Problem ein Samsung Drucke einzurichten

Hinweis: In dem Thema Problem ein Samsung Drucke einzurichten gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja root Passwort habe ich eingegeben.

Ja der Drucker ist via USB am PC angeschlossen

Für den Inhalt des Beitrages 316040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Ja soweit bin ich auch gekommen.

Oben habe ich dann auf Verwaltung geklickt Passwort für root eingegeben und dann auf Drucker hinzufügen geklickt anschliessend Lokaler Drucker Samsung ML-1640 ausgewählt. Bei Verbindung wusste ich allerdings nicht was ich da angeben soll.

Da könntest du besser Yast benutzen:

Yast----Hardware-----Drucker

Das ist intuitiver.

Für den Inhalt des Beitrages 316041 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Code
    dany@localhost:~> lpstat -a
    Samsung-ML-1640-Series akzeptiert Anfragen seit Fr 20 Sep 2024 07:30:55 CEST
    dany@localhost:~> lpstat -p
    Drucker Samsung-ML-1640-Series ist deaktiviert seit Fr 20 Sep 2024 07:30:55 CEST -
        Unplugged or turned off
    dany@localhost:~> lpstat -v
    Gerät für Samsung-ML-1640-Series: usb://Samsung/ML-1640%20Series?serial=144QBACS903452P.
    dany@localhost:~> lpc status
    Der absolute Pfad für 'lpc' ist '/usr/sbin/lpc', daher kann das Programm möglicherweise nur von Benutzern mit Superuser-Rechten gestartet werden (z. B. root).
    dany@localhost:~> 

Hier noch die Terminal abfrage.

Momentan sitze ich wieder in der Stube mit dem Laptop der Drucker ist also nicht angeschlossen.

Wen ich ihn anschliessen soll einfach posten

Zitat

Da könntest du besser Yast benutzen:

Yast----Hardware-----Drucker

Das ist intuitiver.

Ok in Yast sieht nachdem ich den Drucker angeschlossen habe alles gut aus. Der Drucker ist nun im Status auf bereit

2 Mal editiert, zuletzt von casa6 ()

Für den Inhalt des Beitrages 316042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Ich komme eigentlich von Mint her und bin damit auch sehr zufrieden.

Der einzige Grund warum ich auf meinem Laptop SUSE Tumblweed installiert habe ist der das ich jeweils wen ich mal den Laptop brauchte erst ein Versions Update oder neu Installation bei Mint machte musste.

Das nervt einfach und hat jeweils auch recht viel Zeit in Anspruch genommen.

Was glaubst du denn, was du mit Tumbleweed erleben wirst, wenn du deinen Laptop das nächste Mal in acht oder zehn Monaten wieder einschaltest und versuchst zu updaten? :smilie_pc_057:

Da sind dann einige Schlüssel abgelaufen und schon der übernächste wird der aktuelle sein. Bleib besser bei mint. Dich zwingt keiner es up zu daten.

Übrigens, der Desktop heißt "Xfce" und nicht "Kfce" und die Debian Version von mint nennt sich "Linux Mint Debian Edition" oder abgekürzt "LMDE" und nicht "Linux Mint LMDE in der Debian Version" 8)

• Zitat

Was glaubst du denn, was du mit Tumbleweed erleben wirst, wenn du deinen Laptop das nächste Mal in acht oder zehn Monaten wieder einschaltest und versuchst zu updaten? Da sind dann einige Schlüssel abgelaufen und schon der übernächste wird der aktuelle sein. Bleib besser bei mint. Dich zwingt keiner es up zu daten.

Ja mag ja schon sein ich werde aber es trotzdem mal austesten. Vielleicht wird es aufgrund dessen das es schneller läuft ja auf meinem Hauptsystem zum Einsatz kommen. Auf dem Laptop kann ich austesten was mich am Haupsystem zu erwarten ist.

Auf dem Hauptsystem wird aber das Problem sein das SUSE die Auflösung nicht erkennt da der Switch die Ausgabe vom Monitor nicht weiterreicht. In Mint musste ich das mit einem Script lösen bei dem mir die Mint Community geholfen hat.

Zitat

Übrigens, der Desktop heißt "Xfce" und nicht "Kfce" und die Debian Version von mint nennt sich "Linux Mint Debian Edition" oder abgekürzt "LMDE" und nicht "Linux Mint LMDE in der Debian Version"

Klar war es xfce war ein Tippfehler.

Auf dem Laptop lief vorher das Inoffizielles Linux Mint Debian 6 LXDE

Für den Inhalt des Beitrages 316045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Zitat

Druckt der dort eine Testseite?

Leider nicht :(

Für den Inhalt des Beitrages 316046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Klar war es xfce war ein Tippfehler.

Nein, es war kein Tippfehler, da es dir wiederholt auch schon in einem früheren Kommentar passiert war, du bis jetzt immer von "Kfce" geschrieben hast, und das "X" doch sehr weit vom "K" auf der Tastatur entfernt liegt.

• Wie auch immer hat eigentlich auch nicht viel mit dem eigentlichen Problem zu tun

Für den Inhalt des Beitrages 316048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Leider nicht :(

Dann solltest du mal auf bearbeiten klicken und den Drucker evtl. mal mit einem anderen Treiber laufen lassen?

Evtl. ist der jetzige ein Treiber von gutenprint und nicht Samsung?

Für den Inhalt des Beitrages 316049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland