Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer anfängerfreundliche Rolling Linux Disprution für meinen Laptop den ich nur gelegentlich brauche bin ich auf Linux SUSE Tumbleweed gestossen. Da mein Laptop etwas betagter ist habe ich mich für die Kfce Version entschieden.
Die Installation lief ähnlich einfach ab wie bei Linux Mint. musste aber zusätzlich noch die Codecs nachinstallieren.
Als erstes hat mich dann überrascht das es kein Update Manager in der Taskliste hat. Ich update halt jetzt im Terminal mit dem Befehl
Unter Linux Mint wurde mein Hauptdrucker ein Samsung ML-1640 immer problemlos erkannt. SUSE erkennt zwar den Drucker und der Drucker spricht auch an aber die Testseite druckt er nicht aus.
Ich versuchte mittels dieser Anleitung den Drucker zu installieren
Mit den Treibern von Samsung lassen sich die Drucker recht einfach installieren.
Eine Anleitung für Linux bietet der Hersteller an.
Treber herunterladen und entpacken.
Anleitung von Samsung
Die Anleitung habe ich erst jetzt gefunden. Die Lösung fand ich bei Debian. Da kam die Frage in der Konsole.
Bei Opensuse sollte man nach dem "Durchlesen" (mit der Leertaste) der Lizenzbedingungen auch die Frage
Do you userree ?…
Leider weis ich nicht was ich da wen ich den Drucker hinzufüge für eine Verbindung eingeben soll.
Ich wäre um ein Tipp dankbar.
Gruss
casa6