pixlr als Alternative für ein Bildverarbeitungs Programm

Hinweis: In dem Thema pixlr als Alternative für ein Bildverarbeitungs Programm gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Auf der Suche nach einem möglichst unkomplizierten Bildbearbeitungs-Programm das ein Clone und Bild freistellungs Werkzeug hat bin ich auf pixlr gestossen.

Es ist ein Online Bildbearbeitungs Software das aber wen man es im Chromium Browser als Programm installiert (web-app) auch offline verwendet werden kann wen man den entsprechenden Schalter umlegt.

Für den Inhalt des Beitrages 316281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Zitat
    Was spricht gegen Gimp?

Gimp ist mir zu kompliziert und zu unübersichtlich für die paar Bilder die ich verändern möchte...

...mit Contreverse konnte ich eine einfach zu bedienende Allternative finden um Bilder auch in grösserer Zahl die Grösse zu ändern.

Das ist nämlich das was ich am meisten mache....

Das machte ich bis jetzt mit XnView...

Für den Inhalt des Beitrages 316302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Gimp ist mir zu kompliziert und zu unübersichtlich für die paar Bilder die ich verändern möchte...

...mit Contreverse konnte ich eine einfach zu bedienende Allternative finden um Bilder auch in grösserer Zahl die Grösse zu ändern.

Das ist nämlich das was ich am meisten mache....

Das machte ich bis jetzt mit XnView...

Ich hatte dir nen Link zu dem rpm gepostet......

https://www.krauttranslate.de/~sauerland/RPMS/XnViewMP-1.8.0-1.x86_64.rpm

Ansonsten gibt es auch noch ImageMagick, welches viele Konsolentools zur Bearbeitung enthält:

Gerade mit convert kann man viel machen.........

Für den Inhalt des Beitrages 316304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• welches viele Konsolentools zur Bearbeitung enthält

Dazu muss man aber schon ein großer Fan der Konsole sein. Im übrigen hatte ich casa6 auch in einem anderen Beitrag, glaube ich, darauf hingewiesen, das du ihm ein rpm gepostet hast. Muss er wohl übersehen haben. Sonst hätte er das sicher schon installiert.

• Zitat

Ich hatte dir nen Link zu dem rpm gepostet......

https://www.krauttranslate.de/…ViewMP-1.8.0-1.x86_64.rpm

Ich habe mir die rmp Datei bei der ersten Installation von Tumbleweed von der XnView Homepage installiert und den Abhängikeit Fehler ignoriert das wollte ich eigentlich nach der neu Installation von Slowroll vermeiden.

Ich habe nun versucht die gepostete Datei zu installieren aber auch bei dieser Datei kam ein Fehler (siehe unten).

Habe dann die Installation abgebrochen den ich will kein verbasteltes System mehr haben.

Code
    Paket 'XnViewMP' ist beschädigt, Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen.

Für den Inhalt des Beitrages 316311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Paket 'XnViewMP' ist beschädigt, Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen.

Das liegt daran, das es heruntergeladen und dann installiert wird, ein Repo hätte die zur Überprüfung fehlenden Dateien vorhanden.

Daher ist das nur eine Warnung, die du getrost ignorieren kannst, ignorieren wird dir auch angeboten......

Diese Meldung tritt auch auf, wenn du irgendwelche Treiber als rpm installieren willst.

Diese Meldung verbastelt dir nichts am System.......

Für den Inhalt des Beitrages 316312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Zitat

Ansonsten gibt es auch noch ImageMagick, welches viele Konsolentools zur Bearbeitung enthält:

Ich habe es schon mal in einem anderen Posting erwähnt.

Ich bin kein Fan vom Terminal bin eher der GUI Mensch kann mir so auch eher merken wie ich das nächste mal bei dem selben Problem vorgegangen bin.

Für den Inhalt des Beitrages 316313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Zitat

Das liegt daran, das es heruntergeladen und dann installiert wird, ein Repo hätte die zur Überprüfung fehlenden Dateien vorhanden.

Daher ist das nur eine Warnung, die du getrost ignorieren kannst, ignorieren wird dir auch angeboten......

ok wusste das nicht habe XnView nun installiert und es funktioniert.

Super :) :thumbup:

Danke dir für das gepostete Datei

Für den Inhalt des Beitrages 316314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6