Wo ist Parcellite?

Hinweis: In dem Thema Wo ist Parcellite? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute!

Ich habe mir gerade OpenSuse mit Gnome installiert und bin Abfänger mit beidem. Gerade habe ich mir Parcellite installirt, dass zB bei Lubuntu in der Taskleiste hängt.

Ich habe Pacellite gestartet und dann geht die erste Abeitsfläche auf. Aber ich sehe nicht, wo Parcellite geblieben ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!

Für den Inhalt des Beitrages 318045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rxo2m

• Hab es hier unter Leap 15.6 Gnome auch nicht gefunden, bei Plasma wird es nach dem Start in der Kontrollleiste angezeigt, da brauch ich es aber nicht, da es die "normale" Zwischenablage gibt.

Und nun wird es wieder deinstalliert.

Ich habe mir gerade OpenSuse mit Gnome installiert und bin Abfänger mit beidem. Gerade habe ich mir Parcellite installirt, dass zB bei Lubuntu in der Taskleiste hängt.

PS:

Soweit ich weiß, ist lxde bei Lubuntu der Standarddesktop und nicht Gnome.......

• Entweder diesen Appindicator installieren, oder statt Parcellite installierst du etwas wie den Clipoard Indicator.

GNOME geht bei manchen Dingen andere Wege.

Statt über https://extensions.gnome.org/ kannst du dir unter openSUSE auch mittels Paketverwaltung (Zypper, YaST, PackageKit usw.) den Extension Manager (extension-manager) installieren und darüber Erweiterungen installieren.

Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.6 mit KDE/Plasma unter Wayland

Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

Einmal editiert, zuletzt von tomfa ()

Für den Inhalt des Beitrages 318047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa

• Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Toll!

Ich habe Parcellite wieder gelöscht und dafür etwas installiert, das speziell für Gnome entwickelt wurde. Eine einfache Variante der Sticky Notes, die meinen Bedürfnissen genügt und funktioniert.

Mir ist mittlerweile klar geworden, dass Gnome ein anderes Konzept hat, was den Schreibtisch betrifft. Ich finde das interessant und probiere das aus, ob ich dieses Konzept für mich gut finde. Wenn ich es richtig verstehe will Gnome einfach bleiben, nicht überladen sein und legt den Fokus auf Funktionalität. Ein wenig erinnert mich das an Steve Jobs und seine Sicht auf Computer.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Für den Inhalt des Beitrages 318048 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rxo2m

• Bin gespannt wie es weitergeht.

ł↓

Dann bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.

• Ihre Signatur hilft mir da nicht weiter, weil ich das nicht sehe.