kein KDE-start mehr

Hinweis: In dem Thema kein KDE-start mehr gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So klappt es definitiv nicht. Es hat mit diesem bzw einem einem ähnlichen Verfahren früher mit Seamonkey und bis heute mit Firefox geklappt aber eben mit Thunderbird nicht.

Selbst der Weg über Import - der sehr fehlerträchtig ist - klappt nur eingeschränkt und verlangt jede Menge Nacharbeit - vor allem wenn man mehrere Mailsadressen incl. Alias und Filter hat.

• Hier hat genau dieses Vorgehen noch vor ein paar Tagen unter Tumbleweed wunderbar funktioniert.

Wie ich bereits in meinem vorigen Post anmerkte, müssen beide Thunderbird-Versionen kompatibel zueinander sein. Ist der Versionssprung zu groß, kann das wiederum Probleme schaffen. :/

• So klappt es definitiv nicht

Bei mir schon. Und ich verwalte in meinem Thunderbird 4 Mail-Postfächer.

In den letzten 12 Monaten habe ich das bestimmt ein Dutzend mal durchgeführt, immer ohne Fehler. Das funktioniert sogar zwischen Thunderbird und Betterbird.

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 320431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Bei mir schon. Und ich verwalte in meinem Thunderbird 4 Mail-Postfächer.

In den letzten 12 Monaten habe ich das bestimmt ein Dutzend mal durchgeführt, immer ohne Fehler. Das funktioniert sogar zwischen Thunderbird und Betterbird.

Bei mir eben nicht. Könnte auch daran liegen, dass es von 115 auf 140 gehen soll.

Schade.

• Könnte auch daran liegen, dass es von 115 auf 140 gehen soll

Wer macht denn auch sowas? ;)

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 320442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Wenn die Thunderbird-Versionen nicht mehr zusammen passen, kann man immerhin noch die Mailordner einzeln in das neue Profil einkopieren. Ist natürlich umständlich. Ich habe neulich eine Mail von 2016 gesucht. Auf einer externen Festplatte hatte ich noch ein Backup des damaligen Thunderbird-Profils. Da den Ordner "Posteingang-2016" rauskopiert und in das aktuelle Profil einkopiert, und schon kam ich an die alte Mail.

Für den Inhalt des Beitrages 320444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tom2345