Anwendungen zurücksetzen oder neu installieren ?

Hinweis: In dem Thema Anwendungen zurücksetzen oder neu installieren ? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo werte openSUSE-Anwender,

ich möchte Anwendungen, wie z.B. Dolphin oder LibreOffice Writer auf Urzustand zurücksetzen.

Wie erreiche ich das am besten?

- Config löschen ?

- De- und Neu-Installation ?

- Andere Möglichkeit

-

Gruß, su_lin_user

Tumbleweed |KDE 5 |AMD Ryzen 3600, 6 Core |RAM 16GB

Für den Inhalt des Beitrages 321161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: su_lin_user

• Ich würde es erst einmal mit Config löschen versuchen. Du kannst ja mal testweise die entsprechenden Ordner und Dateien mit dem . im Homeverzeichnis verschieben oder zippen.

Eine Neuinstallation bringt evtl. was bei Programmen, die darüber hinaus im System rumfummeln. Also Dienste erstellen oder ändern, auf besondere Apparmor- oder Firewalleinstellungen, Samba-Konfigurationen oder besondere Nutzerkonten angewiesen sind etc... AFAIK tut das Libreoffice aber nicht.

Für den Inhalt des Beitrages 321170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spaceloop

• Wenn du in Dolphin auf "Einstellungen" gehst, dann gibt es da doch die Option "Voreinstellungen" → das sollte es meines Wissens dann eigentlich gewesen sein.

Für den Inhalt des Beitrages 321187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli