Dateien im Verzeichnis mit original E-Mail Erstellungsdatum/Uhrzeit anzeigen lassen

Hinweis: In dem Thema Dateien im Verzeichnis mit original E-Mail Erstellungsdatum/Uhrzeit anzeigen lassen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo werte openSUSE-Anwender,

ich stelle fest, dass E-Mail Dateien im Verzeichnis das Erstellungsdatum des Holens vom Server erhalten.

Kann man sich auch das Datum der E-Mail Erstellung in der Datei als Erstellungsdatum übernehmen lassen ? Wahrscheinlich nicht.

Ich möchte gern eine Kontrolle darüber haben, ob meine E-Mails in verschiedenen Usern vollständig sind. Da ein Teil der E-Mails in kmail in Ordner und Unterordner einsortiert sind, ist nicht der ganze Bestand nur im Eingang.

Der Datei-Name der E-Mails im Verzeichnis ist auch von User zu User unterschiedlich angelegt. Damit lässt sich auch kein Vergleich durchführen.

Vielleicht müsste ich alle Dateien auf Inhalt vergleichen, um zu sehen, ob die E-Mails vollständig sind, bzw. welche auf einer Seite fehlen ?

Ich habe als Werkzeug dafür meld installiert. Wer hat da ein gute Idee, wie man damit am besten umgehen kann ?

-

Gruß, su_lin_user

Tumbleweed |KDE 5 |AMD Ryzen 3600, 6 Core |RAM 16GB

Für den Inhalt des Beitrages 321304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: su_lin_user

• Vermutlich müsstest du dich dazu direkt mit dem Mail-Server deines Mail-Providers verbinden.

Kmail oder Thunderbird machen ja nichts anderes, als den Mail-Server in bestimmten Intervallen abzufragen ob neue Mails vorliegen. Aber ob dir da "meld" eine Hilfe ist ....?

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 321305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Versuche es einmal mit "Anzeige aller Kopfzeilen". Da findest du noch viel mehr Informationen zur Mail.

• Eventuell auch über Ansicht --> Nachrichten-Quelltext.

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 321307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC