Öffnen von PDFs mit XFA-Formularen

Hinweis: In dem Thema Öffnen von PDFs mit XFA-Formularen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo hier im openSUSE-Forum,

Tumbleweed | Plasma 5 | Laptop XMG Schenker 2019

Ich habe wichtige PDFs, die XFA-Formulare enthalten und deshalb von Okular nicht geöffnet werden.

Versuche mit der gängigen Bearbeitungssoftware (LibreOffice, Gimp, Inkscape) funktionieren ebenfalls nicht.
    Aber auch mit Firefox und Chromium, die es eigentlich schaffen sollten, hat es nur für eines der drei Vordrucke geklappt.

Von Acroreader habe ich keine aktuelle Version gefunden.

Ein Online-Tool wie Speedtesting möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht verwenden.

Wie schaffe ich das?

Danke! CK

Für den Inhalt des Beitrages 322712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: c_k

• Wenn es Dir gelingt, unter Wine den Foxit-Reader zu installieren, dann kannst Du das XFA-Formular öffnen. Früher ließ sich Foxit ganz einfach unter Wine installieren. Seit längerer Zeit geht das nicht mehr, obwohl auf der WineHQ-Seite der Reader als kompatibel benannt ist.

Für den Inhalt des Beitrages 322719 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm