Monitorauflösung

Hinweis: In dem Thema Monitorauflösung gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich nutze ein 12" Convertible mit einem 3:2 Bildschirm. Die einzigste Auflösung, die den ganzen Bildschirm ausfüllt ist 2160x1440 (3:2).

Das ist aber arg klein. ich habe schon die Skalierung auf 150% gesetzt, was für die meisten Programme funktioniert, aber die Konsole ist immer noch zu klein.

Gibt es eine geringere Auflösung im 3:2 Format zum Einstellen.

Die Augen sind noch gut, aber der Schreibtisch ist nicht breit genug und die Arme zu kurz.

Für den Inhalt des Beitrages 322990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dirk68

• Als root

Code
    snapper rollback

Das Programm 'snapper' kann im folgenden Paket gefunden werden:
      * snapper [ Pfad: /usr/bin/snapper, Repository: download.opensuse.org-oss ]

Zum Installieren versuchen Sie:
        sudo zypper install snapper

Nach Installation auch als root

Für den Inhalt des Beitrages 322992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dirk68

• Nach Neustart

Ist ja schlimmer als bei MS. Und jetzt???????

Für den Inhalt des Beitrages 322994 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dirk68

• Zitat

Falscher Beitrag?

Warum???????

Für den Inhalt des Beitrages 322995 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dirk68

• Warum???????

Was hat jetzt snapper mit der Monitorauflösung zu tun und im anderen Beitrag wurde snapper angefordert:

Für den Inhalt des Beitrages 322996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Die Konsole habe ich jetzt angepasst.

Ich würde aber trotzdem gern die Auflösung reduzieren, da es bei einigen Webseiten zu Darstellungsproblemen kommt und manchmal Buttons nicht sichtbar sind. Dann muss ich immer die Schriftgröße kleiner machen.

Für den Inhalt des Beitrages 323097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dirk68

• Die meisten Webbrowser bieten ebenfalls die Möglichkeit, den Zoom anzupassen. Habe hier beispielsweise in Chrome einen globalen Zoom von 125% eingestellt.

Für den Inhalt des Beitrages 323099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll