multimedia:libs und Packman gleichzeitig beißen sich über kurz oder lang
Leap 16.0: Audacious installieren
- deneb
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema Leap 16.0: Audacious installieren gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
multimedia:libs und Packman gleichzeitig beißen sich über kurz oder lang
Okay. Über Packman wurden asunder und vlc installiert. Über multimedia apps wurde goodvibes installiert. goodvibes ist mir wichtig, vlc und asunder aber auch.
Wenn ich asunder und vlc aus einem anderen Repo installieren könnte, würde ich das tun, wenn es dann weniger Konflikte gibt. Gäbe es diese Möglichkeit?
-
Immer daran denken:
openSUSE unterstützt keine prioritären Codecs oder Pakete mit "falschen" Lizenzen.
So wurde jetzt auch nmap vom OSS in das Non-OSS Repo verbannt.
Daher wäre ich vorsichtig mit multimedia:libs.
Pakete aus multimedia:apps, die funktionieren kannst du ohne Probleme benutzen.
-
Alles anzeigen
Immer daran denken:
openSUSE unterstützt keine prioritären Codecs oder Pakete mit "falschen" Lizenzen.
So wurde jetzt auch nmap vom OSS in das Non-OSS Repo verbannt.
Daher wäre ich vorsichtig mit multimedia:libs.
Pakete aus multimedia:apps, die funktionieren kannst du ohne Probleme benutzen.
hm, dann werde ich wohl auf Audacious verzichten müssen.
Immerhin hätte ich ja noch VLC. Aber vielleicht gibt es ja noch eine weitere Alternative zu Audacious?
-
Nutze dies Repo, dort wird alles gegen Leap 16.0 gebaut, darin enthalten audacious, audacity und mehr.
Hinzufügen als root:
Codezypper ar -f -p 90 https://download.opensuse.org/repositories/home:/Sauerland:/mixx/openSUSE_Leap_16.0/ sauerland-mixxxEs ist nicht groß und damit werden auch keine Probleme auftauchen, hoffe ich.
Dann sollte es auch in myrlyn auftauchen.
Deutsche Übersetzung und neueste Version von myrlyn:
-
Vielen Dank, das hat geklappt. Ich muss dem Forum unbedingt mal etwas spenden, denn mir wurde hier schon sehr oft geholfen.
-
Dann bitte noch den Beitrag als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.
-
.
-
Bei mir läuft audacious unter Leap 16.0. Installiert habe ich
4.5.1-lp160.50.2-x86_64 from vendor obs://build.opensuse.org/home:dl8fcl
Wahrscheinlich habe ich das mit opi gefunden. Packman verwende ich, multimedia:libs nicht.