Installation von pdf-Arranger, kein öffentlicher Schlüssel

Hinweis: In dem Thema Installation von pdf-Arranger, kein öffentlicher Schlüssel gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an die Experten,

    bei der Installation des pdf-Arrangers, leap 16.0 kommt die Warnung, dass kein öffentlicher Schlüssel verfügbar sei.

    Es wird verschiedentlich empfohlen, die Warnung zu ignorieren, weil es ja keinen Schlüssel gibt. Welches Risiko geht man da ein?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Für den Inhalt des Beitrages 325647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neili

    1. Muss es wirklich die Version 1.12.1 statt 1.11.1 (wenn du wirklich openSUSE Leap 16.0 statt 15.6 verwendest) von PDF Aarranger sein? 1.11.1 wäre im OSS-Repo vorhanden und einfach mittels zypper in pdfarranger zu installieren.
    2. Du verwendest wirklich openSUSE Leap 16.0?
    3. Wenn eine neuere Version vom PDF Arranger, weshalb dann 1.12.1 aus irgendeinem Home-/User-Repo und nicht 1.13.1 aus https://download.opensuse.org/repositories/Office/16.0/?
    4. Wenn du nur ein Paket aus einem Repositorium ohne feste Einbindung dessen installieren möchtest, dann wäre zypper -p Repo-URL in Paket die bessere Wahl statt zypper in Repo-Url.Paket.rpm

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 16.0 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 325648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa

  • Bei https://download.opensuse.org/repositories/Office/16.0/ habe ich leider nichts gefunden zu pdf arranger.


    Könntest du aber zuvor noch meine erste Frage beantworten?

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 16.0 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa ()

    Für den Inhalt des Beitrages 325651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa

  • Hallo Tomfa,

    zur ersten Frage: Ob Version 1.12.1 statt 1.11.1 ist für mich sekundär. Also ich werde wie vorgeschlagen aus dem OSS Repo installieren. Komme aber erst heute Abend der morgen dazu.

    Grüße bis dann.

    Für den Inhalt des Beitrages 325658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neili

  • Dann ist es doch ganz einfach und mittels zypper in pdfarranger, als Root/su ausgeführt, zu installieren. Alternativ kannst du auch Myrlyn (Nachfolge von YaST2 Software) verwenden.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 16.0 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 325659 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa

  • Hallo, die Installation wie in #8 gezeigt lief problemlos.

    Euch allen vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe jedenfalls neue Möglichkeiten, Programme zu installieren kennengelernt, das freut mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 325664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neili