Thunderbird versendet keine Email mehr

Hinweis: In dem Thema Thunderbird versendet keine Email mehr gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • nachdem ich am Sonntag noch emails geschrieben habe geht seit Montag nichts mehr. es bleibt nur das Fenster Nachricht wird gesendet endlos stehen.

im Webmailer von Ionos und mit Thunderbird auf dem Handy geht senden ohne Probleme. zwischen Sonntag und Montag habe ich kein Update gemacht. eben grade lief das Update durch. Keine Änderung. die Anleitung von IONOS habe ich auch durch

IONOS E-Mail: Serverdaten für IMAP, POP3 und SMTP - IONOS Hilfe-Center
    Erfahren Sie alles über die IONOS E-Mail-Server-Einstellungen für Ihr E-Mail-Programm, einschließlich IMAP, POP3 und SMTP.
    www.ionos.de

kann das an SELinux liegen?

Für den Inhalt des Beitrages 328560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

• im Webmailer von Ionos und mit Thunderbird auf dem Handy geht senden ohne Probleme

Aus dem Mobilfunknetz heraus, oder aus dem WLAN bei Dir zu Hause ?

Ich hatte vor kurzem ein solches Problem mit Vodafone Mail wo aus meinem Heimnetz nichts ging, aus dem Mobilfunknetz jedoch ohne Probleme.

Der Fehler lag bei Vodafone.

Einmal editiert, zuletzt von Dachstein ()

Für den Inhalt des Beitrages 328565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dachstein

• Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und verwende mobiles Internet. Aber das hatte ich auch am Sonntag. Ein Versuch mit einem Telekom brachte das selbe Ergebnis. WLAN muss ich noch probieren. aber thunderbird auf den Handy Im gleichen Netz geht

Für den Inhalt des Beitrages 328566 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

• es bleibt nur das Fenster Nachricht wird gesendet endlos stehen.

Wirst du eventuell nach deinem SMTP-Passwort gefragt?

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 328567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• eben nicht es passiert minutenlang gar nichts

Für den Inhalt des Beitrages 328568 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

• kleiner Zusatz:

Das Webinterface geht eigentlich immer, daran kann man sich nicht orientieren.

Das ist grob gesagt ein E-Mail-Client der beim Provider im Rechenzentrum läuft.

Vielleicht hat aber auch dein Provider Zugriffe aus Frankreich (auf den SMTP-Server) gesperrt.

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 328569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• möglich aber dass es 2 Tage geht und am 3. Nicht mehr ist unlogisch, oder?

Für den Inhalt des Beitrages 328570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

• Immer schön wenn man das Programm mal als User in der Konsole startet:

Code
    thunderbird

Und dort evtl. Auffäligkeiten postet.

Oder:

Thunderbird Error Log Explained: How to Check, Read, and Fix Issues
    Learn how to check, read, and analyze Thunderbird error logs to fix email issues. Understand log data, troubleshooting steps, and when to switch platforms.
    www.linkedin.com

• möglich aber dass es 2 Tage geht und am 3. Nicht mehr ist unlogisch, oder?

Die Foren sind voll von Meldungen wie: "Gestern tat es noch und heute nicht mehr".

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 328585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Aktuell liegen mehrere Störungsmeldungen vor, die ihr Produkt beeinträchtigen könnten.

Sagt IONOS auf seiner Webseite.