[gelöst]Aktivierung der Java Konsole unter 12.1

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Aktivierung der Java Konsole unter 12.1 gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Standard Installation von openSUSE 12.1 bei mir laufen, und habe ein paar Probleme mit Java Applets auf meinem Firefox. Jetzt müsste ich die Java Konsole aktivieren, damit ich sehe was da schief läuft... kann mir bitte jemand auf die Schnelle sagen, wie ich das bewerkstellige?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Andi

    Einmal editiert, zuletzt von binandi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 40584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: binandi

  • Poste mal:

    Code
    zypper se -si java icedtea

    Für den Inhalt des Beitrages 40587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank für die Antworten!


    @ Trekkie00: Die Fehlerkonsole des Firefox gibt mir gefühlsmäßig nicht genug Information in puncto Java Exceptions--> deswegen wollte ich die Java Konsole direkt öffnen, um zu schauen, ob die mehr ausspuckt
    Den Link über Java.com habe ich bereits ausprobiert, da komme ich aber unter openSUSE 12.1 nicht weiter. Beide dort angegebenen Wege funktionieren bei mir nicht.


    @ Sauerland: Danke für den Tipp. Werde ich heute abend mal probieren.


    Gruß Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 40591 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: binandi

  • Hallo sauerland,


    nach eingabe von zypper se -si java iecdtea erhalte ich folgende daten zurück


    Kannst Du damit was anfangen bezgl. der Web Konsole?


    Für den Inhalt des Beitrages 40641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: binandi

  • Meine Java-Version:

    Code
    java -version
    java version "1.6.0_23"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_23-b05)
    Java HotSpot(TM) Server VM (build 19.0-b09, mixed mode)


    Ich habe dies repo eingebunden und daraus dann die 3 sun-java Pakete installiert:
    http://download.opensuse.org/r…:/xtreemos/openSUSE_12.1/


    Nicht vergessen icedtea-web zu deinstallieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 40646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo sauerland!


    Alle meine Probleme sind gelöst... Nicht nur das mit der Konsole, sondern auch mit den nichtfunktionierenden Applets! Klasse! big Lob!


    Gruß Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 40648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: binandi

  • Gut zu hören, dann bitte noch den Beitrag auf gelöst setzen:
    1. Beitrag editieren und vor den Titel ein [gelöst] setzen

    Für den Inhalt des Beitrages 40649 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland