Kritik, nicht zu unrecht

Hinweis: In dem Thema Kritik, nicht zu unrecht gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Kmail2 nicht bei allen läuft und schwierig einzurichten ist, kann man in diversen Foren nachlesen. Bei mir läuft KDEPIM rund, hat mich aber auch einen Nachmittag gekostet.


    Eine Alternative hierzu wäre auch Mozilla Thunderbird.


    Und das zu Deinem Scanner noch Firmware benötigt wird, ist auch wieder so eine Sache mit den proprietäre Treibern, die Distributionshersteller versuchen sich halt vor Lizenzgebühren zu schützen. Wie halt bei z.B. mp3.


    Deshalb wird bei OpenSuse z.B. auch eine "kastrierte" Version von libxine mitgeliefert.

    Code
    i | libxine1                        | Paket      | 1.1.20.1-58.3  | i586   | Packman Repository
    v | libxine1                        | Paket      | 1.1.19-9.7.2   | i586   | openSUSE-12.1-Oss
    i | libxine1-codecs                 | Paket      | 1.1.20.1-58.3  | i586   | Packman Repository

    Für den Inhalt des Beitrages 40948 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich finde, dass es eigentlich nicht schwierig sein sollte, ein Emailprogramm einzurichten. Zumindest wenn es um einfache Protokolle wie POP und IMAP geht. Da braucht es doch normalerweise nicht viel zu. Naja, Thunderbird hatte ich früher lange Zeit unter Windows genutzt. Dann hatte ich irgendwann Probleme damit, weil da eine Speicherbeschränkung gab und ich keine Mails mehr mit größeren Anhängen empfangen konnte. Und was ist KDEPIM? Ist das eine Abwandlung von Kmail?


    Du, das mit dem Scanner hatte ja dann dank Deiner und tomfa-ngs Hilfe geklappt. Und da ich mir das alles nicht merken kann, weil mir die Ordnerstruktur und Bezeichnungen noch zu fremd sind, werde ich die Hilfe mit Sicherheit wieder aufrufen, wenn ich es doch noch mal versuche. Wobei auf dem Netbook ist das nicht wirklich notwendig.

    Für den Inhalt des Beitrages 40949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kuk-saar

  • Die KDEPIM ist die Verbindung aus KMail, KOrganizer etc.


    Also sämtliche solcher "Verwaltungsprogramme" werden in die KDE-PIM zusammengefasst.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 40950 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Na, das hört sich doch nicht schlecht an. Zu vergleichen mit Evolution oder unter MS Outlook.


    Was war denn so aufwendig, dass Du fast einen ganzen Nachmittag zum einrichten gebraucht hast?

    Für den Inhalt des Beitrages 40952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kuk-saar

  • akonadi einrichten und die alten Mails sowie Kontakte einbinden, mußt halt wissen wo die zu suchen sind.


    Kmail ist noch immer nicht gut strukturiert, läuft aber und auch schnell.

    Für den Inhalt des Beitrages 40954 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das woher und wohin kann ich erfragen, wenn ich selbst nicht weiterkomme. Vielleicht kommt der Reiz zum Tüfteln zurück. Früher habe ich das nicht anders gemacht. Learning by doing. Aber mit 42 nimmt der Ehrgeiz ab, zumindest geht es mir so.


    Wenn nichts dagegen spricht, können wir dieses Thema schließen. Wenn ich noch Fragen habe, kann ich mich in den entsprechenden Foren durchlesen und fragen.

    Für den Inhalt des Beitrages 40955 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kuk-saar

  • Aber mit 42 nimmt der Ehrgeiz ab, zumindest geht es mir so.


    In dem Alter bin ich auf Linux umgestiegen, Suse Linux 10.0.

    Für den Inhalt des Beitrages 40956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland