openSUSE-Installation friert ein (EDD)

Hinweis: In dem Thema openSUSE-Installation friert ein (EDD) gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe openSUSE-Gemeinde,


    ich bin ein kompletter Neuling bei openSUSE und Linux. Ich arbeite normalerweise mit Mac und manchmal auch mit Windows.
    Für unseren Gaming-Clan habe ich mir vor einigen Wochen einen vServer bei Starto gemietet, openSUSE draufgepackt und alles nötige für uns, Game-, Web- und Voiceserver, per SSH installiert. Die Pessimisten hier werden mich jetzt erstmal fertig machen, als Anfänger sollte ich nicht mit einem Root rumhantieren, wenn ich davon wenig Ahnung habe und ich solle doch erstmal einen Server zu Hause aufsetzen oder in die Ecke gehen und weinen, weil es ein heikles Thema ist. Wegen ersterem bin ich jetzt hier her gekommen.
    Erstmal hätte ich gerne einige Anfänger-Infos für mich. Wie bereits erwähnt: Es wird einem oft nahe gelegt, hey lass es, du kannst so viel kaputt machen. Nun meine Frage, was denn überhaupt? Was ist viel?
    So und nun zu meinem eigentlich Anliegen:
    Habe mir also jetzt einen Computer besorgt, sauber gemacht und habe nun vor, darauf openSUSE zu installieren. Den Computer habe ich von einem Kollegen, es ist momentan Win7 drauf, das bootet aber nicht mehr, deshalb hat er ihn mir geschenkt. Yayy. Ich habe mir also aus dem openSUSE-Wiki, sofern es Wiki heißt, die .iso-Datei von openSUSE runtergeladen und mit einem Burning-Programm auf eine DVD gebrannt. USB-Stick hatte ich schon, aber der Computer will irgendwie nicht von USB-Stick booten. Also DVD gebrannt. Bootet auch von und geht ins Installationsmenü. Dort Sprache einstellen und Installieren drücken. Bildschirm wird dunkel und der PC beschäftigt sich fortwährend damit, mir zu sagen:

    Zitat
    Code
    Probing EDD (EDD = off to disable)... _