WLan auf Samsung NC10 Plus (Broadcom 4313) funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema WLan auf Samsung NC10 Plus (Broadcom 4313) funktioniert nicht gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In meiner Repository-Liste befindet sich alles auf Standard plus Pacman und eben oben zu sehenden...



    Du weist aber schon damit umzugehen?

    Für den Inhalt des Beitrages 41260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi mendrion


    Du arbeitest mit einen Desktop-Kernel.

    Zitat

    # uname -a
    Linux deathstar.site 3.1.0-1.2-desktop #1 SMP PREEMPT Thu Nov 3 14:45:45 UTC 2011 (187dde0) i686 i686 i386 GNU/Linux


    Da aber auch Pakete für default,xen und pae Kernel Installiert sind
    kann dieses zu Konflikten führen.
    Muss nicht, aber kann ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 41263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Meinte eigentlich die Einbindung eines home:xxxxx-repos.

    Für den Inhalt des Beitrages 41265 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • OK... ich hab keine Ahnung was ich tue...


    Was bedeutet das home:xxxxx-repo?



    Und um ganz ehrlich zu sein, mit der "unterschiedliche-Kernel"-Sache kann ich auch relativ wenig anfangen... *smiley mit roten Wangen der sich auf die Lippe beißt*

    Für den Inhalt des Beitrages 41267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mendrion

  • Du arbeitest mit einen Desktop-Kernel.


    Da aber auch Pakete für default,xen und pae Kernel Installiert sind (...)


    Wie kommst du denn jetzt darauf? Laut zypper se ist nur das KMP für den Desktop-Kernel installiert (gewesen).

    Für den Inhalt des Beitrages 41269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • @tomfa-ng


    Du hast natürlich Recht.
    Mein Fehler.Betrachtet meinen Post also bitte als "Müll" :S


    Man sollte halt ab und an auf das kleine "i" achten ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 41272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit falsch gucken. :D;)

    Für den Inhalt des Beitrages 41273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • @ mendrion


    Sauerland meinte mit home:xxxxx-repo dieses Repository

    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/home:/damianator/openSUSE_12.1/


    Wenn Du, wie Du selbst sagst, keine Ahnung hast, was Du tust, lösche dieses Repository aus Deiner Liste, da home Repositories durchaus zu Problemen führen können. Da Du dieses, wie ich annehme nur hinzugefügt hast um Dein WLAN zur Mitarbeit zu überreden, kannst Du es ja problemlos entfernen, da selbiges ja auch ohne dieses Repository läuft.