Kann über Bluetooth keine Dateien auf mein Handy senden

Hinweis: In dem Thema Kann über Bluetooth keine Dateien auf mein Handy senden gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich kann über Bluetooth keine Dateien auf mein Handy ( Sony Ericson Xperia X8 ) senden. Es wird eine laufende Aktion angezeigt, es passiert aber nichts. Umgekehrt ist es kein Problem. Habe keine Ahnung, woran es liegen könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 42521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Exbuntu

  • Hat das schon mal funktioniert?


    Wo hast Du Anleitungen dafür her?

    Für den Inhalt des Beitrages 42522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Nein, das hat noch nie funktioniert. Eine Anleitung habe ich nicht verwendet.

    Für den Inhalt des Beitrages 42523 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Exbuntu

  • Niemand eine Idee ? Welche Anleitung sollte ich den verwenden ? Geräte pairen und fertig, sollte eigentlich funktionieren. Vom Handy auf den Laptop kann ich ja Dateien versenden, nur umgekehrt nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 42532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Exbuntu

  • Ich verwende kein KDE mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Einstellung um die Zeit für die das Gerät sichtbar sein soll festzulegen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die standardmässig auf 0 gestellt ist. Ändere diese Einstellung mal.

  • Danke, aber die Geräte sind ja gepairt, also spielt die Sichtbarkeit keine Rolle mehr. Zudem ist das Gerät auf "immer sichtbar" eingestellt. Habe es dennoch probiert, auf "vorrübergehend sichtbar" eingestellt und das ganze auf 10 Min gesetzt. Hatte leider keinen Effekt.

    Für den Inhalt des Beitrages 42536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Exbuntu

  • Hat niemand Erfahrung damit ?

    Für den Inhalt des Beitrages 42708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Exbuntu

  • Mach es doch per USB Kabel.


    Android connect per udev.


    Als root


    touch /etc/udev/rules.d/51-android.rules


    mit einem Editor deiner Wahl die 51-android.rules öffnen und den Text rein für dich.


    PHP
    SUBSYSTEM=="usb",ATTR{idVendor}=="0fce",MODE="0666"


    Speichern, neu starten und USB Verbindung aufbauen.


    Hier ein Bild wie das aussehen soll.


    Wenn es Bluetooth sein muss dann kann ich leider auch nicht helfen sorry.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 42709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik