Failsafe

Hinweis: In dem Thema Failsafe gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    von mir wurde openSuse 12.1 installiert. Nach der Installation und Neustart fuhr der Rechner ordnungsgemäß hoch. Im Boot-Menü habe ich (zur Probe, kannte ich noch nicht) openSuse mit Failsafe gestartet und bin im Textmodus gelandet: Nach Neustart wiederum. Wie wechsle ich in den Grafikmodus?

    Für den Inhalt des Beitrages 44125 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Raices

  • Das Problem hast du aber in das völlig falsche Unterforum gepostet ? :huh:
    Hier sollen sich eigentlich nur User vorstellen, und nicht ihre Probleme posten.
    Ich verschiebe dir das mal in ein passendes Unterforum.


    //Edit:
    Natürlich trotzdem ein Herzlich Willkommen hier im Forum
    :)

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 44126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Ich verstehe deine Fragenstellung nicht so richtig.


    Bist du jetzt noch im Failsafe-Modus ?
    Weißt du nicht wie du dein System wieder herunterfährst ?
    Hast du neu gestartet und bist jetzt wieder im normalen Modus gebootet und landest trotzdem nicht auf deiner Grafischen Oberfläche ?
    Möchtest du vom Failsafe in eine Grafische Oberfläche ?


    Beschreibe dein Problem bitte etwas detaillierter, entweder ich bin mal wieder zu blöd oder es bleibt wirklich zu unklar :D

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 44127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hallo LusH,
    danke für die prompte Reaktion. Wahrscheinlich habe ich mich nicht exakt genug ausgedrückt.


    :!: Das Problem liegt darin, dass ich vom Failsafe-nicht mehr in den Normal-Modus komme. Nach jedem Rechnerneustart lande ich wiederum auf der Failsafe-Oberfläche, i.e. im Textmodus.

    Für den Inhalt des Beitrages 44130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Raices

  • Wie wechsle ich in den Grafikmodus?

    mit startx an der Kommandozeile startet der Grafikserver (X Server) und der eingestellte Windowmanager (Gnome, KDE...), sofern er richtig konfiguriert.


    Hier eine Aufstellung der init Optionen, um den Rechner in einen anderen Runlevel zu bekommen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Runlevel#Beispiel_Linux



    Der Befehl kann auch an der Kommandozeile abgesetzt werden.


    Mit init 0 fährt der Rechner runter. Ein init 5 wechselt z.B. in den Mehrbenutzerbetrieb mit Netzwerk und grafischer Oberfläche.

    Für den Inhalt des Beitrages 44141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi