[Aufgegeben] Eingebaute Webcam von Skype nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema [Aufgegeben] Eingebaute Webcam von Skype nicht erkannt gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann zeige uns bitte, was alles im .Skype liegt, und da drin steht.


    Wenn es geht UND wenn es nicht geht.


    Dann wissen wir, was Sache ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 46161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Es sind zwei Ordner jeweils mit 27 Dateien und 3 Unterordner, und ich frage mich - wie ich das Ganze hier zeigen könnte?
    Es sind auch in der Grösse Unterschide - wenn es nicht läuft sind es 1.0 MiB (1 064 432); läuft es sind 939,7 KiB (962 212). Ich versuche die Unterschide aufzuspühren- aber manche Dateien lassen sich nicht öffnen.Erst werde ich die Anderen vergleichen, dauert aber bis Morgen...


    Eines vorweg: meine Feststellung aus dem Post Nr. 20 ist voll reproduzierbar.
    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 46167 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Good point.


    Wir könnten folgendes machen:


    Wenn es läuft, kopierst du das .Skype Verzeichnis zum Beispiel in ein Verzeichnis names "Skype_gut".
    Wenn es nicht läuft in ein Verzeichnis namens "Skype_tot"


    Dann gibt es zwei Varianten:
    Zur sicheren Analyse wären die kompletten Verzeichnisse wichtig.


    Ich würde dir zwei Befehle nennen, einen um die beiden Verzeichnisse in ein Zip zu packen (wir verwenden tar.gz* ) und einen, um es mittels "scp" (SecureCoPy) direkt auf meinen Rechner zu kopieren.
    Dazu müssten wir uns in unserem Chat hier (guck mal ganz oben) verabreden; ich mag meine Kiste nicht unnötig offen halten.


    Die andere wäre, einfach mit dem Befehl "diff" feststellen zu lassen, welche Unterschiede existieren.


    Sag einfach, welche Variante und ob überhaupt.
    Ich würde dir dann die Befehle schnell basteln.

    Für den Inhalt des Beitrages 46172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hi, habe mir die Verzeichnisse genau angeschaut (da wo es ging sie zu öffnen). Es gab viele (162) Unterschide, die aber nirgendwo mit der Kamera oder deren Namen zu tun hätten.
    Dann habe ich, als das Ganze nicht lief, probiert den Ordner ".Skype_gut" mit dem vom System erstellten zu tauschen - half leider nicht. Also: es liegt nicht an dem Inhalt des .Skype , sondern das System bei ersten Start vom Skype zieht die Name der Kamera ANDERS als bei "normalen" Starten.
    Das schärfste dabei: wenn die Kamera mit Skype läuft - läuft sie nicht bei Cheese. Läuft sie bei Cheese und vlc - will nicht bei Skype.


    So. Das ich es jetzt genau weiss, wie es geht - gebe ich das Thema auf.


    Danke für eure Hilfe, Gruß, Zuzia.

    Für den Inhalt des Beitrages 46893 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Ältere Skype's wollten überhaupt nicht mit der Webcam arbeiten. Die 4.0 ist die erste, aber auch unter SuSE 12.1 lief sie nicht. Erst mit 12.2 klappt es, obwohl auch nich ohne weiteres.

    Für den Inhalt des Beitrages 46898 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • So jetzt muss ich doch mal nachfragen.



    Erst mit 12.2 klappt es, obwohl auch nich ohne weiteres.


    Bitte nicht nur sagen , es geht nicht, sondern Erklären, was nicht geht.
    So ist das eine nichts aussagende Aussage, die nicht gerne gelesen wird, da wir dir gerne helfen wollen, aber mit dieser Worthülse, bietest du uns keinerlei Information.


    Ältere Skype's wollten überhaupt nicht mit der Webcam arbeiten.


    Warum , hast du Bewise, bzw. irgendwo, eine Erklärung gefunden, bzw. ein Hinweis.


    Die 4.0 ist die erste, aber auch unter SuSE 12.1 lief sie nicht.


    Ist die erste Was ?
    Und warum lief die nicht unter openSUSE 12.1 ?


    Bitte ein bisschen ausführlicher schreiben, danke schon mal im voraus.

  • @ Sauerland - damals lief es auch grade 1 Mal, dann war auch mir Rechten nichts zu erreichen. Habe einfach still fallen lassen.
    @ boser - die " nichts aussagende Aussage, die nicht gerne gelesen wird" besagt, dass der Skype in der Version 4.0.0.8 erkennt die in meinem SONY eingebaute WebCam nur bei der Erstinstallation, nach erneuten booten wird sie nicht mehr angesprochen.


    Weiter - es fehlt in dem Satz :"Ältere Skype's wollten überhaupt nicht mit der Webcam arbeiten" Ergänzung
    " bei mir" - sorry. Warum das es so ist? Weil ich von Linux keine Ahnung habe und nur der Klicki-Bunti-User bin? Beweise oder Hinweise habe ich leider keine, ausser vielleicht ein Paar andere von mir eröffnete Themen...


    "Die 4.0 ist die erste," soll heissen: "Version von Skype..." sorry.


    Warum Skype unter SuSE 12.1 nicht lief (bei mir) - weil ich nicht dazu in der Lage war , es vollständig und korrekt zu installieren? Weil - siehe Oben.


    Ausführlicher mit der Thema möchte ich mich jetzt nicht mehr befassen - ich weiss genau wie ich den Skype starten muss um mit dem Junior in Australien zu komunizieren und auch ein wenig von der Umgebung zu bewundern.
    Danke für Eure Hilfe, sorry wenn nicht alles 100% geklappt hat - meine Schuld.


    Jetzt habe ich ein anderes Problem - aber dazu ist auch ein anderes Thema geöffnet.
    Gruß, Zuzia.

    Für den Inhalt des Beitrages 46914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • @ Sauerland - damals lief es auch grade 1 Mal, dann war auch mir Rechten nichts zu erreichen. Habe einfach still fallen lassen.


    OK alles Klar, habe nur mal gesucht und den Beitrag gefunden, der war ja von Anfang 2012 mit OpenSUSE 12.1.


    PS: Ich nutze meine Webcam auch nur mit Skype.

    Für den Inhalt des Beitrages 46916 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland