Drahtloses Netzwerk wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema Drahtloses Netzwerk wird nicht erkannt gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen, habe gestern auf einem ACer Aspire 3620 auf einer Partition Suse12.2 installiert. KDE Desktop.
    Mit Kabel komme ich ohne Probleme ins Web. LautYaST2 ist auch TravelMate 2410 vorhanden. Der Schalter zum Aktivieren von Wlan reagiert nicht.


    Was muß ich machen???

    Für den Inhalt des Beitrages 46238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: biba.net

  • Sorry bin wahrscheinlich kompletter Beginner, geht das auch in Deutsch.


    Nö, die Übersetzungen nimmt Suse nicht an. Oder was meinst du genau, auf was bezogen?


    Alt & F2 drücken → konsole eingeben → Ausführen → Befehle dort ausführen und Ergebnisse hier zeigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 46246 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • mindestens mitteilen, dass da der WLAN Chip Acer InviLink 802.11b/g WLAN verbaut ist, weil es Sinn machen würde, auch anständig viel Information zur Frage zu packen.


    Schön wäre es auch zu wissen, ob der WLAN SChalter unter Windows funktionert.
    Da ist -oder zumindest war- ja ein Windows drauf.


    Und wird das Modul "acer_wmi" geladen?


    Code
    lsmod

    Für den Inhalt des Beitrages 46247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Außerdem ist noch interessant wie bisher versucht wurde die Verbindung zum Internetz herzustellen (einen Schalter in und her zu schubsen reicht meistens nicht aus).

    Für den Inhalt des Beitrages 46248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • OK,das mit der Konsole habe ich verstanden


    WLAN - Schalter funktioniert unter Windows.


    ACER-WMI wird geladen


    Wie bekomme ich die Ausgabe aus der Konsole am besten in das Forum?

    Für den Inhalt des Beitrages 46249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: biba.net

  • Mit copy&paste einfügen?
    Aber die Ausgaben bitte in code tags setzen.
    Dies ist das Raute Zeichen im Editor. Die Ausgaben kopierst Du dann zwischen die beiden code Markierungen.

    Code
    (code)Ausgaben einfügen(/code)


    Was hier jetzt runde Klammern sind, sind aber dann eckige Klammern.



  • Code
    thomas@linux-i7j0:~> uname -a
    Linux linux-i7j0.site 3.4.6-2.10-desktop #1 SMP PREEMPT Thu Jul 26 09:36:26 UTC 2012 (641c197) i686 i686 i386 GNU/Linux
    thomas@linux-i7j0:~>


    Könnt ihr damit was anfangen!

    Für den Inhalt des Beitrages 46251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: biba.net