korganizer läuft nicht mehr

Hinweis: In dem Thema korganizer läuft nicht mehr gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Linuxuser,
    ich habe ein Problem mit meinem Linux 3.1.10-1.16-desktop i686
    Aktueller Benutzer: w.g.@linux-12-1
    Distribution: openSUSE 12.1 (i586)
    KDE: 4.7.2 (4.7.2) "release 5"


    nachdem ich "bleachbit" laufen gelassen habe sind nicht nur meine Kalendereintragungen weg sondern ich bekomme auch keinen Zugriff um Neue zu erstellen.


    Nach einigen Basteleien sagt mir Akonadi


    http://s14.directupload.net/file/d/3024/uoiktlak_jpg.htm


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/d/3024/uoiktlak_jpg.htm]


    Ich habe auch schon einen "sauberen Lauf" des Akonadi-Servers hinbekommen aber der Zugriff auf den Kalender für Neueintragungen usw. blieb mir trotzdem verwehrt.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Korganizer wieder beleben kann ?
    Evtl. finde ich dann meine Eintragungen noch irgendwo auf dem System.



    Danke


    Hinweis:
    Ich nutze nur die Terminfunktionen ohne Kmail usw.
    (Bin eigentlich nur ein User aber komme auch ein wenig mit Krusader und der Konsole zurecht)

    Für den Inhalt des Beitrages 46347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: winni64

  • so wie ich das sehe ist das als Benutzer gelaufen.
    welche dateien ?
    Wie voreingestellt:
    Keine Deep scan
    keine System ausser trash
    keine passwords
    keine yum


    Für den Inhalt des Beitrages 46361 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: winni64

  • Melde dich ab und wieder an, also starte KDE neu und gut is.


    Bleachbit löscht alle temporär zur Sitzung angelegten Dateien.


    Darüber hinaus würde ich mir mal ernsthaft überlegen, die von Bleachbit angebotene Sicherungsdatei zu aktivieren.
    Man muss es selbst schon explizit ausschalten, und das zeigt mir, dass du so erfahren bist um selbst mit deinem Tun zurecht zu kommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 46369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Dem ist leider nicht so....wenn ich noch eine Idee hätte würde ich hier nicht nachfragen


    An - und Abmelden sowie Neustart wurde mehrfach versucht.


    Akonadi einstellen und starten sowie stoppen und restart bringt auch nix

    Für den Inhalt des Beitrages 46405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: winni64

  • Neuen Benutzer anlegen und testen ob korganizer dort funktioniert.


    So können wir schonmal im dunkeln in eine bestimmte Richtung tappen :D


    Ausserdem mal das Wort:

    Code
    korganizer

    in ein Terminal tippern und die Fehlermeldungen posten.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas23 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 46415 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • danke für den Hinweis


    Organizer startet im Terminal und erscheint "normal" auf dem Bildschirm.
    Leider kann man keine Termine eingeben (wie sonst auch in letzter Zeit)
    Die Befehle "neuer Termin" usw. sind hellgrau und können nicht angewählt werden.


    Folgende Meldung ist im terminal sichtbar:


    Zitat

    w.g.@linux-12-1:~> korganizer
    korganizer(6673)/libkdepim KPIM::ReminderClient::startDaemon: Couldn't find autostart/korgac.desktop!
    w.g.@linux-12-1:~> akonadictl stop

    dann habe ich korgac in das entsprechende Verzeichnis kopiert und nu sagt er:


    Zitat

    w.g.@linux-12-1:~> korganizer
    w.g.@linux-12-1:~> void Akonadi::NotificationSource::serviceUnregistered(const QString&) Notification source "korganizer" now serving: ()
    void Akonadi::NotificationSource::unsubscribe() "korganizer"

    sagt mir jetzt nix
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    habe mal einen neuen Benutzer angemeldet.
    Kein Fehlermeldung bei Progr-Aufruf von Korganizer aber auch keine Termineingabe möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von winni64 () aus folgendem Grund: Zusatz

    Für den Inhalt des Beitrages 46442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: winni64

  • Im Kalender im Feld ganz links ganz unten: Steht da überhaupt ein Kalender; also ist einer installiert bzw. der Haken gesetzt? (Kalenderdatei)

    Für den Inhalt des Beitrages 46448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23