[Erledigt]openSUSE stürzt ständig ab

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]openSUSE stürzt ständig ab gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen HP Laptop mit Suse Linux gekauft, erst wollte ich's drauf lassen, aber schon bei der Installation von Skype stürzte mir der Pc ständig ab. Skype hab Ich immer noch nicht drauf.


    Danach ist mir der Pc ständig und bei jeder Anwendung abgestürzt.


    Meine Idee Win XP drüber zu installieren hat sich auch nicht als besonders wirkungsvoll erwiesen. Jetzt geht weder Linux noch Win.


    Als Anwender bin ich, glaube ich ganz geschickt und hab' mir immer alles so nach und nach angeeignet. Wenn es dann tiefer geht, so Bios und Co. dann muß ich passen.


    Kann mir hier trotzdem jemand helfen, dass entweder linux oder win läuft. Win habe ich nur eine Installations-CD keine Start-CD. Linux war auf dem PC drauf, dementsprechend habe ich keinen Datenträger.


    Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    // Edit:
    In Zukunft bitte passende Tags zu deinen Threads erstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Erledigt + Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 46866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uembes

  • Hallo,


    ja klar, es ist ein HP ProBook 4535s. Reicht das schon aus?


    Drauf war war suse Linux Enterprise Desktop 11 Novell.

    Für den Inhalt des Beitrages 46875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uembes


  • Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Downloade dir von einem anderen PC eine Knoppix DVD und brenne diese. Mit dieser DVD dann mal dein notebook booten und "kräftig" damit rumprobieren. Sollte das auch abstürzen, wird wohl ein Hardwareproblem vorliegen.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 46877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • O.k. Danke. Nach dem mir das Internet verraten hat, was eine Knoppix DVD ist :D , probiere ich das mal aus.



    Gruß



    Ute

    Für den Inhalt des Beitrages 46881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uembes

  • Drauf war war suse Linux Enterprise Desktop 11 Novell.


    Das ist das kommerzielle Produkt von Novell und nicht OpenSUSE.
    Nach ca. 3-4 Monaten musst Du für Support und Udpates bezahlen.


    Da würde ich mir jetzt die Frage stellen, ob ich nicht ein anderes Betriebssystem komplett installiere.

    Für den Inhalt des Beitrages 46892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Tausch das Ding um. Es ist Garantie dadrauf und der Händler sollte dir zeigen wie das vorinstallierte Betriebsystem ans laufen gebracht wird.


    Ausserdem hast du bezahlten Support, den du nur anrufen musst

    Für den Inhalt des Beitrages 46895 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich es mit der Knopix DVD probiert hatte und mir der PC noch immer beim 2 oder 3 Klick mit der Mouse abstürzt, bringe ich den Lappi dann Montag zum Händler. :( Mal schauen, was der draus macht.


    Auf jeden Fall danke ich euch für die schnelle Hilfe.


    Gruß


    Ute

    Für den Inhalt des Beitrages 46940 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uembes