[GELÖST]Eclipse: Android AVD Fehler

Hinweis: In dem Thema [GELÖST]Eclipse: Android AVD Fehler gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir vor ein paar Tagen für die Uni Eclipse unter OpenSuse installieren müssen. Daher bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und blicke leider (noch) nicht so wirklich in OpenSuse durch.


    Mein Problem:


    Beim Starten eines Android-Emulators erhalte ich folgende Fehlermeldung

    Zitat

    Starting emulator for AVD 'Emulator'
    SDL init failure, reason is: No available video device

    Im Internet habe ich viele ähnliche Probleme gefunden - leider nur auf Englisch. Vielleicht kann mir hier jemand auf Deutsch helfen? Das wäre sehr freundlich!



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von jmgngr ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jmgngr

  • Wie hast Du denn eclipse installiert?
    Eigentlich ist zur Verwendung gar keine Installation nötig. Du kannst von
    http://www.eclipse.org/downloads/
    das Archiv herunterladen, welches für Deine Zwecke das Richtige ist. Danach entpackst Du das Archiv und kannst dann die Anwendung starten.

  • Ja genau. Ich habe das Archiv heruntergeladen und dort dann aber das AVD-Tool, sowie das android sdk installiert.


    Im Internet habe ich schon gelesen, dass es wohl etwas mit den Video-Einstellungen zu tun hat, sowie "X11". Nur leider bin ich nicht fähig, diese Einstellungen zu optimieren.


    EDIT:


    So, ich habe mal etwas weiter geforscht und das hier gefunden:


    Habe jetzt alle Pakete dort oben installiert und es funktioniert!

    2 Mal editiert, zuletzt von jmgngr ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jmgngr