Terminal eingaben

Hinweis: In dem Thema Terminal eingaben gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich eh ndiswrapper nutzen muß kann ich auch die wlan karte im laptop einbinden.

    Fujitsu Siemens PA2548

    Für den Inhalt des Beitrages 49085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marc19

  • Ich kann mich nur der Empfehlung von Sauerland anschliessen. Entsorge die Sticks und hol Dir einen Billigstick von z.B. Hama. Die kosten um die 10-15 € und laufen in der Regel out of the box mit kernel-firmware. Ndiswrapper kann zu unvorhersehbaren Ergebnissen, bis hin zu Kernelpanic führen. Deswegen lieber einen Stick nutzen, für den es native Treiber gibt.

  • Oder kauf dir eine neue interne WLAN Karte. Die kosten auch nicht mehr die Welt und du hast diesen lästigen Stick nicht ;)
    in meinem Laptop haben ich eine von Intel, mit dieser hatte ich unter opensuse auch noch nie Probleme.

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 49091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Zitat

    in meinem Laptop haben ich eine von Intel, mit dieser hatte ich unter opensuse auch noch nie Probleme.

    Welche hast Du denn da genommen?
    Was ist denn da zu empfehlen?


    Ein Stick ist bei nur drei USB Plätzen schon doof und nur die letzte alternative!


    Gruß Marc

    Fujitsu Siemens PA2548

    Für den Inhalt des Beitrages 49096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marc19

  • Ndiswrapper kann zu unvorhersehbaren Ergebnissen, bis hin zu Kernelpanic führen

    Stimmt, nach erfolgreicher Installation ist erst mal der Laptop abgeschmiert, mist, naja also alles wieder runter und Kabel dran :smilie_pc_012:

    Fujitsu Siemens PA2548

    Für den Inhalt des Beitrages 49097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marc19

  • Hey!


    Diese wäre bei mir verbaut:
    WiFi Link 5100 - Netzwerkkarte - PCI Express Mini Card


    So wie ich das gesehen habe hast du auch eine PCI Express Mini Card.
    Weiß nur nicht ob du eine 54Mbit-Karte hast oder schon eine mit 300Mbit.

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ELW 2 () aus folgendem Grund: Grammatik verbessert ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 49099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Hallo,


    wenn Du Interesse hast habe ich noch eine Intel WIFI 5100 WLAN Karte rum liegen, die ist neu und nicht benutzt, die habe ich mir mal gekauft da ich gedacht habe das meine defekt ist.


    Die Karte läuft gut.


    Gruß
    Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 49101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Wenn du mich meinst, dass geht schlecht, auf meinem Laptop werkelt wieder Win7 Pro x64. Viel Anwendung zur Parametrierung gibt es leider nur für Windows :smilie_pc_012:
    Sonst würde ich es gerne machen :)
    Und die Ralink USB Karte in meinem Desktop, passt schlecht in ein Laptop :D

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 49102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Warum führst Du nicht den Script aus und postest es hier ?

    Sorry, ich brauche ein laufendes System und das mit WLAN. Ich habe wieder Win7 installiert.

    Hallo,


    wenn Du Interesse hast habe ich noch eine Intel WIFI 5100 WLAN Karte rum liegen, die ist neu und nicht benutzt, die habe ich mir mal gekauft da ich gedacht habe das meine defekt ist.

    Ich bestell mir eine brauche eh noch RAM aber trotzdem danke für das Angebot ;) .


    Sobald ich die Sachen zusammen habe werde ich SUSE wieder installieren, dann hoffentlich ohne Crashes.


    Gruß Marc

    Fujitsu Siemens PA2548

    Für den Inhalt des Beitrages 49124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marc19