Netgear WNA1000N WLAN Stick installieren

Hinweis: In dem Thema Netgear WNA1000N WLAN Stick installieren gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich hab den oben genannten Stick und versuche diesen zu nutzen. Ich habe auch schon den Treiber von Realtek, aber wie installiere ich das jetzt ???

    Gruß Marc

    Fujitsu Siemens PA2548

    Für den Inhalt des Beitrages 49271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marc19

  • hast du die kernel-firmware installiert ?


    in der Konsole mal das posten:


    Code
    cat /etc/SuSE-release
    zypper se -s kernel-f
    hwinfo --network


    hwinfo muss du ggf. nachinstallieren...


    bitte mal das lesen und den script als root durchlaufen lassen, Ergebnis hier posten...



    LG SUSEDJAlex

  • Okay, das mit dem Kernel weiß ich nicht ob die Firmware installiert ist. Werde ich mal nach gucken.


    Gruß Marc

    Fujitsu Siemens PA2548

    Für den Inhalt des Beitrages 49289 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marc19

  • Hier die Ausgaben von:
    cat /etc/SuSE-release
    zypper se -s kernel-f
    hwinfo --network

    Code
    cat /etc/SuSE-release
    openSUSE 12.2 (x86_64)
    VERSION = 12.2
    CODENAME = Mantis



    Code
    marc@linux-hrw2:~> hwinfo --network
    Absolute path to 'hwinfo' is '/usr/sbin/hwinfo', so running it may require superuser privileges (eg. root).
    marc@linux-hrw2:~>


    Konsolenausgabe bitte in Code-Tags posten

    Fujitsu Siemens PA2548

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 49368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marc19

  • Woher ist das?

    Zitat

    i | kernel-firmware | Paket | 3.4.19-5.fu2012 | x86_64 | (Systempakete)


    Poste mal:

    Zitat

    zypper lr -uP


    Und laß mal das in meiner Signatur unter "Netzwerkprobleme" verlinkte Script durchlaufen und poste die entstehende Textdatei als Anhang.

    Für den Inhalt des Beitrages 49370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • zypper lr -uP Ausgabe



    i | kernel-firmware | Paket | 3.4.19-5.fu2012 | x86_64 | (Systempakete)


    Habe ich von hier:


    http://rpmfind.net/linux/rpm2h…php?query=kernel-firmware



    Bitte code tags verwenden und nicht quoten !

    Fujitsu Siemens PA2548

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 49371 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marc19

  • Warum suchst Du Dir ein Paket aus Fremdquellen im Netz, wenn Du das einfach über die Standard Repositories installieren kannst?

    Code
    zypper se -si kernel-firmware
    S | Name        	| Typ   | Version       	| Arch   | Repository      	
    --+-----------------+-------+-------------------+--------+---------------------
    i | kernel-firmware | Paket | 20120719git-2.9.1 | noarch | openSUSE-12.2-Update


    Deinstalliere das von Dir installierte Paket und installiere das Paket über yast oder zypper aus dem Standard Update Repository.

    Code
    zypper rm kernel-firmware
    zypper in kernel-firmware


    als root auführen
    Der erste Befehl löscht das installierte Paket (von rpmfind) und der zweite Befehl installiert das reguläre aus dem Repository.

  • Also das klappt irgendwie nicht mit dem Script. Das kommt dabei raus:


    Fujitsu Siemens PA2548

    Für den Inhalt des Beitrages 49374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marc19

  • Du musst natürlich die Datei vorher ausführbar machen.
    Dies geht entweder, indem Du sie mit der rechten Maustaste anklickst und das über das Menü Eigenschaften -> Berechtigungen änderst, oder indem Du im Terminal ein

    Code
    chmod +x collectNWData.sh


    ausführst.
    Danach als root anmelden und mit

    Code
    sh collectNWData.sh


    das Skript starten.