Vokoscrenn nimmt fehlerhaft auf

Hinweis: In dem Thema Vokoscrenn nimmt fehlerhaft auf gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit vokoscreen.
    Wenn ich aufgenommen habe und mir die Aufnahme anschaue, läuft das Bild zu schnell und der Ton setzt erst nach ca. 3-5 Sekunden ein.
    Ich nehme mit folgenden Einstellungen auf:
    Fenstermodus
    Audio:
    Asus Wireless audio Device Analog Mono
    Monitor of Asus Wireless Audio Device Analog S (weiter lässt sich nicht lesen)
    Video:
    Frames: 30
    Codec: mpeg4 (libx264 kann ich nicht verwenden, da ich die Aufnahme in Nachhinein sonst nicht anschauen kann)
    Format: mkv (bei avi würde das gleiche bei rauskommen)
    An meinem Notebook ist zusätzlich noch ein zweiter Monitor per VGA angeschlossen.
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 50584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paktosan

  • Zitat

    Erstklassige Multimedia-Präsentationen im Flashformat


    Äh nein, flash braucht kein Mensch.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 50587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Lässt sich umwandeln in was auch immer.


    Am besten man nimmt ein screen gleich so auf, das man gar nicht erst in Verlegenheit kommt, großartig umzuwandeln.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 50598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Am besten man nimmt ein screen gleich so auf, das man gar nicht erst in Verlegenheit kommt, großartig umzuwandeln.



    ...ja genau, und möglichst mit einem Programm das funktioniert :D

    Für den Inhalt des Beitrages 50602 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Ich habe ein kleines Problem mit vokoscreen.


    Sollte nicht sein - aber schaun mer mal -


    Als erstes lese ich raus, dass dir codecs fehlen. Diese erst mal über
    http://opensuse-community.org/Restricted_Formats nachinstallieren.


    Dann unter yast nachschauen, woher ffmpeg kommt? Ist es von OpenSuse, dann deinstallieren und das repo von packman nehmen und von dort ffmpeg installieren.


    30 frames braucht es nicht. 20 reichen völlig aus.


    Wenn dies geschehen, - mal den Monitor vom notebook nehmen und das Ganze nochmals testen.


    Dann hier Rückmeldung geben :!:


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 50603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • ich verwende die bewährte Software "Wink"


    Noch nie gehört -
    Aber gut, ich probier's mal aus -
    Der Installer fährt gleich mal wegen fehlenden Abhängigkeiten an die Wand -
    1-Klick Installation ..... und auch .rpm Installation: Ergebnis- invalid pointer .... ENDE/Abbruch


    Stammt von 2009 und seither wohl nie was angepasst. Und sowas nennst du "bewährte Software" :cursing:


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 50605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck