Vokoscrenn nimmt fehlerhaft auf

Hinweis: In dem Thema Vokoscrenn nimmt fehlerhaft auf gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Stammt von 2009 und seither wohl nie was angepasst. Und sowas nennst du "bewährte Software"



    Wie bezeichnet man denn Deiner Meinung nach Software die 5 Jahre problemlos auf verschiedenen Rechnern von mir läuft?

    Für den Inhalt des Beitrages 50606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • antiquierte Leichen, die auf halbtoten Systemen noch zucken?

    Für den Inhalt des Beitrages 50607 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Leichen die zucken? Lass mal den Alkohol weg :D

    Für den Inhalt des Beitrages 50608 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Dann unter yast nachschauen, woher ffmpeg kommt? Ist es von OpenSuse, dann deinstallieren und das repo von packman nehmen und von dort ffmpeg installieren.

    Da du sowieso sinnvolle Prioritäten für deine Repositories setzen solltest, könntest du das auch einfach gleich für Packman machen. Im Normalfall setzt man die Priorität von Packman sehr hoch (das bedeutet geringer Wert). Ich habe zum Beispiel 20.
    Wenn du das machst, kannst du einfach einmal

    Code
    zypper dup

    ausführen und deine ffmpeg Pakete (und alle möglichen anderen Pakete auch) werden auf das Packman-Repository umgestellt.


    Falls du das nicht machen willst, reicht es auch einfach ein

    Code
    zypper dup --from PACKMAN

    auszuführen. (PACKMAN ersetzen mit dem Reponame oder der Reponummer (zypper lr zum nachschauen)).


    Empfehlen würde ich dir allerdings die Variante mit dem Anpassen der Prioritäten, das ist auf lange Sicht sicherlich einfacher.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 50609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Leichen die zucken? Lass mal den Alkohol weg :D


    Eine solide Installation hat unter Vielem zwei Eigenschaften:
    Sie ist alk- und thomas23- resistent.


    Halt ein GNU/Linux.
    Nicht ein thomas23-ich-hab-recht-Ding

    Für den Inhalt des Beitrages 50610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hallo,


    Paktosan Du hast einen 64-bit Prozessor (http://ark.intel.com/products/…ache-1_83-GHz-667-MHz-FSB), aber Dein openSuse 12.2 ist 32-bit.


    Kann das etwas mit den Problemen bei vokoscreen zu tun haben?
    Frage an die werte Runde.


    lg
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Für den Inhalt des Beitrages 50613 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Paktosan Du hast einen 64-bit Prozessor aber Dein openSuse 12.2 ist 32-bit.


    Das hat nichts zu sagen. Ich hab auch einen 64bit Proz. aber eine 32bit Installation der Suse

    Zitat

    Kann das etwas mit den Problemen bei vokoscreen zu tun haben?


    Nein -


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 50614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Bei einer 64 bit Hardware ist es kein Problem ein 32 bit OS zu installieren. Bei 64 bit OS laufen auch 32 bit Software, aber 64 bit Software läuft nicht auf 32 bit OS.


    Gleiches gilt für VM. Wer ein 32 bit OS am laufen hat, kann kein 64 bit OS in der VM laufen lassen.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 50615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Erstmal danke für die Antworten,
    das Packman-Repo war bei mir schon auf 20 gesetzt, weshalb das alles klappen sollte.
    Die Restricted Formats habe ich auch eingebunden und installiert, so wie es auf der verlinkten Seite beschrieben ist (hierbei wurde nur lame istalliert). Ich schaue mal, was sich ergibt, wenn ich ein zypper -dup mit dem neuem Repo mache, nachdem ich die Priorität ebenfalls auf 20 oder 30 gesetzt habe (Medienrepos sollen laut Trekkie00 so priorisiert sein). Nach schaue ich noch, wie sich das auf das Aufnehmen auswirkt.


    Nachtrag 1: Nach dem ich zypper dup nochmal durchgeführt habe (das neue Repo hat mittlerweile ne Prio von 30), hat sich nichts geändert.
    Nachtrag 2: Inzwischen hat sich ein KDE-Update bei mir breitgemacht, das hat aber nichts geändert, genauso wie das Entfernen des zweiten Bilschirms.

    Einmal editiert, zuletzt von Paktosan ()

    Für den Inhalt des Beitrages 50632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paktosan