Mauszeiger in KDE

Hinweis: In dem Thema Mauszeiger in KDE gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In OpenSuse 12.2 unter Gnome läuft das System problemlos. Beim Versuch, das KDE System zu starten, läßt sich der Mauszeiger nur im zentralen Bereich bewegen, d.h. das Anklicken der Icons ist nur begrenzt möglich und letztlich bleibt nur ein Abbruch per Tastatur. Wie kann ich diesen Fehler finden bzw lösen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 50804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jobo

  • Infos zur Hardware mit "su hwinfo" ?
    ein endlos langer Ausdruck...oder ein anderer Befehl_

    Für den Inhalt des Beitrages 50847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jobo

  • egal ob als schnellantwort oder in paste.opensuse.org: die hwinfo datei läßt sich nicht senden: zu lang ! wird kommentiert und abgebrochen...was nun ?

    Für den Inhalt des Beitrages 50859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jobo

  • Statt Schnellantwort mal auf Antworten geklickt und auf 2 Beiträge verteilt?


    Und Ausgabe bitte in Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 50861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei: mit welchem Befehl kann ich die gewünschte Info zur Hardware abrufen ?
    mit dem Aufruf in yast ? das gibt 122461 Wörter !! und egal ob unter Anworten u unter Code Tags: das begrenzt sich auf 10 000...kann doch unmöglich sein, dass ich 10 Anworten schreiben müsste...

    Für den Inhalt des Beitrages 50875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jobo

  • Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 vga


    bzw.

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard


    Und das ganze läuft nicht unter einer Virtuellen Umgebung (Virtualbox, vmware .....)?

    Für den Inhalt des Beitrages 50877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • unter gnome läuft der Mauszeiger problemlos ! unter KDE nur in einem zentralen Bereich des Bildschirms


    Bitte Code-Tags verwenden ( es ist das # - Zeichen ) . boser

    Einmal editiert, zuletzt von boser ()

    Für den Inhalt des Beitrages 50884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jobo

  • Kannst du die Systemeinstellungen in KDE öffnen?


    Was ist dort bei Hardware-------Anzeige und Monitor-----Größe und Orientierung für eine Größe (Auflösung) eingestellt?


    Ansonsten bei Erscheinungsbild und Verhalten-------Verhalten der Arbeitsfläche-----Arbeitsbereich----Arbeitsflächentyp ist Desktop eingestellt?

    Für den Inhalt des Beitrages 50901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland