100% Auslastung, OpenSuse dadurch unbrauchbar

Hinweis: In dem Thema 100% Auslastung, OpenSuse dadurch unbrauchbar gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also ich hab es folgender massen gelöst.


    Code
    1. pkill akonadi
                               -> damit wird der akonadi gestoppt.
    2. zypper dup 
                               -> damit hab ich die neuesten Dateien geladen und installiert.
    3. auf KDE49 umgestellt und noch einmal zypper dup gemacht.


    Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
    ich hab vier Tage dafür verwendet um den akonadi zu finden. :D


    Ich möchte ja nichts verschreien, aber nis jetzt schaut es so aus als ob es wieder funktioniert. (wobei man statt zypper dup doch eigentlich auch Yast für die Update hätte benutzen können, oder?)
    Muss ich dann den akonadi jedesmal sofort nach dem Anmelden killen oder ist er jetzt so lange ruhig bis ich ihn wieder händisch starte?


    Und wieso hatte ich vor einem Monat bei genau derselben Distri keine Probleme und jetzt schon, irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn? ?(


    Ich werd später nochmal posten ob das Problem auch wirklich weg ist, aber fürs Erste Danke :)


    mfg Susetime


    PS.: Der PC ist zwar jetzt total langsam, aber ich denke mal das wird an der momentan ausgeführten Aktualisierung liegen ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 52490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Muss ich dann den akonadi jedesmal sofort nach dem Anmelden killen oder ist er jetzt so lange ruhig bis ich ihn wieder händisch starte?


    Nein, brauch ich nicht mehr. Er ist und bleibt ruhig. :D


    (wobei man statt zypper dup doch eigentlich auch Yast für die Update hätte benutzen können, oder?)


    Viele Wege führen nach Rom. Egal welchen du auswählst, das Ergebnis ist das Ziel. 8)


    PS.: Der PC ist zwar jetzt total langsam, aber ich denke mal das wird an der momentan ausgeführten Aktualisierung liegen ;)


    Richtig geraten, der Kandidat hat 100 Pkt. und somit eine Baggerfahrt durch Kanada gewonnen, mit rundum Blink-Blink-Blink. 8o