Opensuse 12.3 nvidia Optimus Samsung Chronos Series 7

Hinweis: In dem Thema Opensuse 12.3 nvidia Optimus Samsung Chronos Series 7 gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • [ 288.135589] [ERROR]Cannot access secondary GPU - error: [XORG] (EE) Failed to load module "glamoregl" (module does not exist, 0)

  • Zitat

    ich habe per One Klick install installiert

    Welchen 1 Klicker auf welcher Seite hast Du genommen?


    Poste mal die Ausgaben von

    Code
    uname -a
    hwinfo --gfxcard
    zypper lr -uP
    zypper se -s bumblebee
    zypper se -s nvidia


    als root

  • Code
    PrimeEvil:~ # uname -a
    Linux PrimeEvil 3.7.10-1.1-desktop #1 SMP PREEMPT Thu Feb 28 15:06:29 UTC 2013 (82d3f21) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    Bitte code tags (# Zeichen im Editor) verwenden !!

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 53791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shakra2005





  • Bitte code tags verwenden !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 53792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shakra2005

  • Bei Deiner Repositoryliste wundert es mich nicht wirklich, dass Du da Probleme hast.
    Tumbleweed Repositories haben in einer "normalen" Installation nichts zu suchen.
    Dann solltest Du mal den Inhalt der von Dir verwendeten Home Repositories überprüfen.
    Wieviele nvidia Repositories brauchst Du eigentlich? Die gehen dann auch noch queerbeet.
    Weiterhin solltest Du mal die Prioritätenn Deiner Repositoryliste vernünftig einstellen.


    Ausserdem solltest Du jeden Schritt, den Du machst hier dokumentieren, da ansonsten der Support keinen Sinn macht. Laut Ausgabe von lsmod war der NVIDIA Treiber als Modul nicht geladen, bei der Ausgabe von hwinfo ist er aber plötzlich aktiv. Wie kommt das?
    Falls Du Dich dazu nicht in der Lage siehst, kann Dir hier keiner helfen.

  • PrimeEvil:/ # primusrun glxinfo2 | grep OpenGL
    primus: fatal: Bumblebee daemon reported: error: [XORG] (EE) Problem parsing the config file

  • Code
    lsmod  | grep 'isognix' || echo "fehler."

    Für den Inhalt des Beitrages 53796 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Solange Du Deine Repositoryliste nicht aufräumst (alles raus bis auf die Standard Repositories + Packman ODER VLC Repository) und dann, wie im anderen Thread erwähnt, lediglich das Overman79 Home Repository hinzufügst, kann ich Dir nicht weiterhelfen.

  • PrimeEvil:/ # primusrun glxinfo2 | grep OpenGL
    primus: fatal: Bumblebee daemon reported: error: [XORG] (EE) Problem parsing the config file


    Was soll das?


    Die Lösung steht in dem von mir verlinkten Beitrag bzw. bei forums.opensuse.org.


    Außerdem:
    Wir haben hier keine Hardware, um das hier nachzustellen. Daher können wir genauso wie Du nur suchen und lesen.


    Wenn Du nicht weist, wie Du die Repository-Liste aufräumst, frag nach, aber poste nicht irgendwas.

    Für den Inhalt des Beitrages 53799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland