[Gelöst] Virtualbox startet nicht

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Virtualbox startet nicht gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @#20
    wird gleich alles abgearbeitet.
    Zuvor noch wegen vboxusers: Gruppen-Eintrag ist vorhanden.
    Aber wie geht KDE abmelden/anmelden???


    Bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen - aber opensuse habe ich keine zwei Wochen auf dem Rechner...

    Für den Inhalt des Beitrages 54160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Code
    linux-o963:/home/willibald # zypper ar http://download.virtualbox.org/virtualbox/rpm/opensuse/11.4/ VirtualBox
    Repository 'VirtualBox' wird hinzugefügt ..............................................................................................[fertig]
    Repository 'VirtualBox' erfolgreich hinzugefügt
    Aktiviert: Ja
    Autoaktualisierung: Nein
    GPG-Überprüfung: Ja
    URI: http://download.virtualbox.org/virtualbox/rpm/opensuse/11.4/





    Wie geht es weiter???

    Für den Inhalt des Beitrages 54162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Jetzt hatte ich mich einen Moment lang fürchterlich erschrocken, weil da plötzlich in einem schwarz unterlegten Fenster die Rede war von "gefangener Maus und Tastatur" und ich dachte schon, ich wäre da womöglich auch selber drin und käm da nie mehr wieder raus :cursing:


    Kurzum: es hat geklappt :smilie_hops_092:


    - Wie viele Stiefmütterchen muß ich denn jetzt ins Sauerland schicken?


    Also vielen herzlichen Dank für Deine Geduld und Deine Mühe!
    Auch nochmals Danke für die anderen Beiträge!

    Für den Inhalt des Beitrages 54169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Du hast das falsche Virtualbox heruntergeladen:

    Zitat

    VirtualBox-4.2-4.2.10_84104_openSUSE114-1.i586


    Ist für 32 bit, siehe i586 am Ende.


    Das ist das für 64 bit:

    Zitat

    VirtualBox-4.2-4.2.10_84104_openSUSE114-1.x86_64


    Wurde dann installiert.


    Die passenden vbox-extensions noch installieren und nachher in WinXP noch die Gasterweiterungen installieren und alles wird gut.
    http://download.virtualbox.org…4.2.10-84104.vbox-extpack