[Gelöst] Virtualbox startet nicht

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Virtualbox startet nicht gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hast du in YAST - > Software - > Software installieren oder löschen die beiden Schemata selektiert:


    - Grundlegende Entwicklungsumgebung
    - Linux-Kernel-Entwicklungsumgebung


    Danach dann virtualbox wie gehabt aus dem virtualbox-Repository installieren.


    dann müsste alles passen...


    LG SUSEDJAlex

  • >linux-o963:/home/willibald # /etc/init.d/vboxdrv setup
    Stopping VirtualBox kernel modules done
    Uninstalling old VirtualBox DKMS kernel modules done
    Trying to register the VirtualBox kernel modules using DKMS done
    Starting VirtualBox kernel modules done<



    RTR3InitEx failed with rc=-1912 (rc=-1912)


    The VirtualBox kernel modules do not match this version of VirtualBox. The installation of VirtualBox was apparently not successful. Executing


    Mal ne Frage, was sagt:

    Code
    zypper se -si virtual


    Was baust Du an einer laufenden Installation rum?
    Die ganze Installation lief schon mal, siehe Post 1 und meine letzten Posts.

    Für den Inhalt des Beitrages 54144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danach dann virtualbox wie gehabt aus dem virtualbox-Repository installieren.


    Heißt das, ich soll die derzeit vorhandene Version von VirtualBox zunächst deinstallieren - und danach über Yast neu installieren?


    Die genannten Schemata waren nicht selektiert. Jetzt ist der Kram bei mir drauf.
    Gut, erst einmal den Rechner neu starten, sag ich mir...



    DANKE für Euren Rat und Eure Hilfe :)

    Für den Inhalt des Beitrages 54145 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Poste nochmal:

    Code
    zypper se -si virtual kernel make gcc


    Code
    zypper lr -uP


    Code
    uname -a


    Alle anderen vorherigen Posts sind damit überfällig, nichts mehr machen nur die 3 Ausgaben posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 54146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    linux-o963:/home/willibald # zypper se -si virtual
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository 
    --+----------------+-------+----------------------------+------+---------------
    i | VirtualBox-4.2 | Paket | 4.2.10_84104_openSUSE114-1 | i586 | (Systempakete)

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 54147 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Danke Sauerland, daß Du noch dran bist!


    Zu #14: kommt in ein paar Minuten....
    (Leider kriege ich die Ausgaben nicht so in weissen Kästchen rein wie es vermutlich sein soll.)


    Die Linie von SUSEDJAlex sollte ich dann vielleicht erstmal noch nicht weiter verfolgen?

    Für den Inhalt des Beitrages 54150 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • In der Menüleiste # anklicken und es entsteht ein sog. Code-Tag , das sieht man an den zwei Begriffen "Code ..../Code", damit wird alles dazwischen in einer weißen Box abgebildet.






  • Code
    linux-o963:/home/willibald # uname -a
    Linux linux-o963 3.4.33-2.24-desktop #1 SMP PREEMPT Tue Feb 26 03:34:33 UTC 2013 (5f00a32) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 54153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Alles als root und nacheinander:

    Code
    zypper ar http://download.virtualbox.org/virtualbox/rpm/opensuse/11.4/ VirtualBox


    Code
    zypper mr -r VirtualBox


    Code
    zypper clean


    Code
    zypper ref


    Code
    zypper in -f VirtualBox-4.2


    Damit wird das Virtual-Box-Repo eingebunden, auf autorefresh gesetzt, die zypper Zwischenspeicher geleert und Virtualbox 4.2 nochmal installiert.


    Der Gruppe vboxusers hast Du Dich hinzugefügt? Und danach auch einmal von KDE ab- und angemeldet?

    Für den Inhalt des Beitrages 54158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland