[Erledigt]Google Earch - Version 7 - Seltsame Funktion "Ort suchen"

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Google Earch - Version 7 - Seltsame Funktion "Ort suchen" gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Bisher hatte ich Google Earth Version 6 installiert, und wenn ich einen Ort suchen wollte: Namen eingeben, "Suche" - und ich "fliege" zum gewünschten Ort.


    Jetzt habe ich Version 7 installiert - und nichts davon funktioniert noch: Ort eingeben - "Suchen" - und der Globus dreht sich irgendwie schräg, und fern am Horizont erscheint ein rotes Fähnchen wo ich meinen Ort erahnen kann! Klar, ich kann jetzt manuell dorthin steuern - aber warum nicht gleich?


    Ich frage dies hier im Linux-Forum, obwohl es womöglich ein "Feature" ist und nicht etwa ein Fehler in der Linux-Version: Ich hab's auf anderen Systemen einfach noch nie gesehen - aber das war dann vielleicht halt auch noch die alte Version...


    Hat jemand eine Idee wie man dies abstellen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Erledigt

    Für den Inhalt des Beitrages 54536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CoBo

  • Eine Software tut ne Weile und nach einem Update nicht mehr so wie vorher.


    Tritt so ein Fall auf, ist es am naheliegensten, den versteckten Konfigurationsordner der Software im Home umzubenennen oder gleich zu löschen.

    Für den Inhalt des Beitrages 54540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23


  • Mir fällt nur ein, bei google einen bugreport oder feature request einwerfen und hoffen, daß das geändert wird.


    flo, der weder Google Earth noch Betriebssysteme wie WIndows besitzt und nutzt

    Für den Inhalt des Beitrages 54542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Darunter ist auch Mesa32Bit.
    Meine Lösung gestern war:
    google-earth mit einer Konsole starten,
    fehlende Datei in Yast eingeben (alle Hacken setzen)
    32bit Datei installieren
    ........
    google-earth mit einer Konsole starten,
    fehlende Datei in Yast eingeben (alle Hacken setzen)
    32bit Datei installieren


    Danach startete Google Earth 7.