Pulseaudio Problem

Hinweis: In dem Thema Pulseaudio Problem gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

Neuinstallation mit Home-Verzeichnis, keine home-Partion.

Das heisst Du hast die Standardeinstellungen bei der Installation verändert?
    Da wird per default eine eigene Homepartition vorgeschlagen.

• Genau, aber eine eigne Home-Partion, habe ich nicht als notwendig empfunden.

Nur inwiefern, ist dies für das Audioproblem relevant :)

Für den Inhalt des Beitrages 55471 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Livo

• Der Browser verwendet das Alsa-Plugin für die Soundausgabe.

Ordner habe ich mal gelöscht, hat leider nichts gebracht.

Was könnte man noch tuen?

Für den Inhalt des Beitrages 55525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Livo

• Etwas verspätet, die erwünschten Ausgaben, das Problem ist leider nach wie vor nicht gelöst, eine Deinstallation und Neuinstallation von Pulseaudio, erbrachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Für den Inhalt des Beitrages 58251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Livo

• Nach meiner Aktion, lässt sich über das USB-Headset weder Ton, noch Mic ansprechen...nur noch der Ton über ein älteres Klinken-Headset.

Für den Inhalt des Beitrages 58252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Livo

• Hallo Livo,

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Skype. Trotzdem zwei Anregungen zum testen:

-0- Pulseaudio deinstallieren (wenn's dann nichts bringt kannst Du ja wieder installieren).

-1- Skype mit

Code
    aoss skype

starten. Ändert sich etwas?

-2- Gibts eine Datei "~/.asoundrc"?

Code
    ls -la ~/.asoundrc

Wenn nicht, dann erstelle die Datei

Code
    touch ~/.asoundrc

Öffne diese mit einem Editor und füge folgende vier Zeilen ein:

Code
    pcm.dsp {
        type plug
        slave.pcm "dmix"
    }

Dann aus- und wieder einloggen. Ändert sich etwas?

Gruss,
    Roland

Für den Inhalt des Beitrages 58263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme