[Gelöst] Bedienungsprobleme

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Bedienungsprobleme gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    ...., daß Ich nebenbei versuche etwas zu Programmieren und Sachen wie Development sich Debugging dafür Sinnvoll anhören. Emulatoren - Manchmal versuche Ich mich mit anderen Systemen zu beschäftigen (nicht Wind...).

    Du bist unter Linux frei.
    Frei dir zusammenzudenken, was du willst.
    Frei dein System vorsätzlich kaputt zu machen.


    Wenn du denkst, etwas wäre vielleicht ganz sinnvoll für gelegentliches Programmieren,
    dir aber andere, die offensichtlich mehr Erfahrung haben, sagen, es ist falsch,
    was denkst du dann, wer da wohl Recht haben wird?


    Weder für andere Systeme, noch zum Programmieren braucht es eine mittels Würfel zusammengeflickte Repoliste.
    Erst recht keine Homerepos.
    Erst wenn du etwas programmiert hast, wirst du selbst ein Homerepo erstellen.
    Für egal welches System du programmieren willst: Du brauchst diesen Unsinn nicht.


    Linux funktioniert nicht nach "ich glaube mal", sondern beinhart nach Fakten.
    Und Fakt ist, dass es eher ein Wunder ist, dass das Ding halbwegs stabil läuft.

    Für den Inhalt des Beitrages 55244 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hallo Trekkie00, du schriebst

    Hast Du mal testweise einen zweiten Benutzer angelegt, um zu prüfen, ob das Problem auch da auftritt?

    Ich habe gedacht, daß das ggf. am Grafikkartentreiber liegt, auf der ATI Homapage gab/gibt es keinen für SuseLinux12.3 . Ich habe diesen deinstalliert, konnte die Auflösung dann nicht meht als auf 1280*1024?? stellen. Habe den ATI Treiber nochmal installiert, was aber den Effekt hatte, das Ich (Ja hört sich blöde an) bei einigen Spielen (die Ich ab und zu, zum Spaß spiele), diese nicht mehr mit der Tastatur steuern konnte.
    Hier habe Ich mir vorgenommen, einen neuen User hinzuzufügen. Nun funktioniert die Tastatur (bei Spielen) wieder und scheinbar hat sich der Effekt mit der Maus unter meinem Account verabschiedet ;)


    Scheinbar hat das hinzufügen von Usern das System so geändert das alles wider so funktioniert wie es soll.


    Ich habe mir schon gedacht, das das Problem an meinen persönlichen Einstellungen liegt und es unter anderen Accounts verschwindet, aber das es dann, scheinbar auch bei mit funktioniert???


    danke für die Idee mit den neuen User!

  • Ganz langsam:

    • Dein Problem ist nicht gelöst.
    • Das Anlegen eines neuen Users löst es auch nicht und vor allem KEINERLEI Einfluss auf das Problem "innerhalb des ersten Users".
    • Wir wollen dir schon eine lange Postliste lang zu Verstehen geben, dass du ZUALLERERST deine Repoliste bereinigen musst. Sonst KANN dir niemand helfen.
    • Deine Vorstellungen über das Programmieren sind falsch. Du brauchst das alles nicht. Es genügen die normalen Repos. Immer.
    • Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Dein Problem IST NOCH NICHT gelöst.


    Für den Inhalt des Beitrages 55335 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Das Problem hat sich gelöst (jedenfalls trat dieses seit Tagen nicht mehr auf). Ich habe meinen Account gelöscht und dann nochmal erstellt (habe den alten auf der Festplatte umbenannt, damit die Einstellungen nicht übernommen werden). Ein paar andere Fehler lagen irgendwie am BIOS, hat /var/log/messages jedenfalls angezeigt und auch im Netz haben das einige geschrieben. Der letzte war das mit der längeren Bootzeit c.a. 2 mal so lange, habe im messages file /var/log/messages gesucht was längere Zeit gebraucht hat und irgendetwas vom Netzwerk gelesen, habe dann von ifup auf Networkmanagen umgeschaltet. Nun dauert das booten nur noch halb so lange ;)

  • Ich habe meine Einstellungen umgestellt , besser gesagt Ich habe einige Gesten definiert (d.h. es lassen sich über definierte Mausbewegungen Befehle starten / Tastaturdrucke senden etc.) damit kam Plötzlich des gleiche vor, Maustastendrucke wurden nicht registriert etc. Dann habe ich Gestensteuerung deaktivert und der Fehler kam nicht mehr vor.

  • Ist das Problem damit gelöst?
    Dann bitte den 1.Beitrag bearbeiten und vor den Titel ein [Gelöst] schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 56101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ist das Problem damit gelöst?

    Seit mehreren Tagen (der nochmaligen Erstellung meines Accounts) gab es diesen Fehler nicht. Als Ich in den Einstellungen Gesten definiert habe war der Fehler "sofort" wieder da und ist nach dem Deaktivieren wieder verschwunden ;)


    Also würde Ich insgesamt sagen JA das Problem ist gelöst, auch wenn Ich im Moment nicht weiß warum das Problem durch die "Gesten"-Steuerung auftauchte???


    Dann bitte den 1.Beitrag bearbeiten und vor den Titel ein [Gelöst] schreiben.

    Weiß nicht genau wie, habe einfach bearbeiten angeklickt und nur [Gelöst] in den Titel hineingeschrieben, am Text selber nichts geändert.