[Gelöst] kwin

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] kwin gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute.


    Naja, jetzt gibt es ein neues Problem mit dem Programm kwin. Immer wenn ich auf Abmelden, Neustarten bzw. Herunterfahren des Systems klicke bekomme ich diese Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.



    Ich gehe mal davon aus, das man diesen Manager nicht so einfach deinstallieren kann, ohne das am System weiter zu schädigen, da er ja bestimmt benötigt wird. :smilie_pc_057:

    Einmal editiert, zuletzt von HipHop ()

    Für den Inhalt des Beitrages 55646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HipHop

  • Immer wenn ich auf Abmelden, Neustarten bzw. Herunterfahren des Systems klicke bekomme ich diese Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.



    und? wo ist das Problem?


    Wenn ich auf Abmelden, Neustarten, Herunterfahren klicke bekomme ich niemals nie ne Meldung.


    Funktioniert was nicht? Fährt er nicht runter?


    Klappt das Abmelden nicht?


    Fragen über Fragen

    Für den Inhalt des Beitrages 55648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Ein paar zusätzliche Informationen bräuchte man schon noch.

    Code
    uname -a
    cat /etc/SuSE-r*
    kde4-config --version
    zypper lr -uP
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard


    Hier mal noch wie gewünscht:


    Einmal editiert, zuletzt von HipHop ()

    Für den Inhalt des Beitrages 55649 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HipHop

  • Verarscht du uns, oder dich selbst?


    ERGÄNZUNG
    TE hat das wohl voreilig gepostet.
    Als ich das erste Mal den vorhergehenden Post las, stand nur der zitierte Anfang drin, nicht die Ergebnisse zu den Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von uhelp ()

    Für den Inhalt des Beitrages 55650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Nimm das Communityrepo Nividia.
    Installiere dir dir Treiber für die Graphikkarte von dort.
    Jetzt mischt du zwei Treiber.


    Wie hast du den Nvidia-Treiber installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 55651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Nimm das Communityrepo Nividia.
    Installiere dir dir Treiber für die Graphikkarte von dort.
    Jetzt mischt du zwei Treiber.


    Wie hast du den Nvidia-Treiber installiert?


    Also ich habe mir eine openSUSE Netinstall erstellt und dann installiert. Habe an dem Treiber nichts gemacht, wurde durch die normale Netinstall installiert.


    Muss ich den Treiber deinstallieren, wie? Bei Nvida den aktuellen Treiber dann downloaden und instllieren, oder wie? Bin zu lange aus dem Linux draussen und das alter hat Spuren hinterlassen. :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 55654 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HipHop

  • Aber Lesen geht noch?



    Zitat


    Zitat von »uhelp«
    Nimm das Communityrepo Nividia.
    Installiere dir die Treiber für die Graphikkarte von dort.


    Du sollst dir ein Community-Repo hinzufügen.
    Dort gibt es ein Nividia-Repo.
    Nach hinzufügen einfach die passenden Treiber installieren.
    (Kannst nix falsch machen: er mault, wenn du die falschen nimmst.)

    Für den Inhalt des Beitrages 55655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Communityrepo Nividia


    Aber gerade noch so, wenn die Brille fehlt wirds schwierig :rolleyes:


    Ich hoffe das ich es jetzt richtig gemacht habe, wenn nicht schreie ich ganz laut. :D

    Für den Inhalt des Beitrages 55656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HipHop