[erledigt]Login abfrage nach Suse 12.3 + Paket Repositorys (neu)installation

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Login abfrage nach Suse 12.3 + Paket Repositorys (neu)installation gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    ich habe auf mein alten Laptop Suse 12.3 + offiziellen Repositorys OSS+NonOSS installiert, nach der vollständigen Installation wird der KDE Desktop geladen aber kurze zeit später werde ich nach Login Daten gefragt!

    Bild


    Das Problem ist das die vorgegeben Login Daten bei der Installation nicht die sind die er verlangt.
    Ich vermute mal das des Login Daten für die Repositorys sein müssen, ich habe schon Dr. Google gefragt aber keine passende Seite gefunden!
    Daher hoffe ich auf erfahrene User die mit ein Tipp geben was/ wo für der Login ist bzw wo ich mich registrieren muss!



    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Demain ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56131 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Demain

  • Hallo Demain,


    bei der Installation von Opensuse hast Du Deinen Benutzernamen eingegeben. Danach hat Dich Opensuse gebeten, ein Passwort für diesen Benutzer anzulegen. Und nach diesem Benutzerpasswort wird jetzt gefragt. Mit den Repositories hat das zunächst mal nix zu tun.


    Gruß
    Moritz

    Für den Inhalt des Beitrages 56132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Das ist die ganz normale Benutzeranmeldung, die auf Linuxsysteme üblich ist.
    Das Passwort ist das, welches Du bei der Einrichtung des Benutzers Demain vergeben hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 56144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Als ich bei der vorigen Installation die festgelegten Login in Daten eingab hat es immer gesagt Login fehlgeschlagen, jetzt stimmen die Login Daten aber es muss ein Fehler auftreten, es springt nach eine Umschaltung auf den Ladebildschirm wieder zurück auf den Login Screen.


    Dieses Login Problem ist aber als gelöst zu betrachten!

    Für den Inhalt des Beitrages 56147 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Demain

  • Es ist mir auch schon einmal passiert, daß ich ein Passwort 2x "falsch" eingegeben habe.
    Aber wir sind doch alle lernfähig.


    Mit Zugriff auf das System hätten wir als root noch etwas machen können,
    auch wenn das root Passwort "ausgelassen" wurde.


    Viel Erfolg mit Deinem System.