VLC und Clementine lassen Xorg Prozess Speicher volllaufen

Hinweis: In dem Thema VLC und Clementine lassen Xorg Prozess Speicher volllaufen gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Weisst Du wirklich sicher, was da aus welchem Repository installiert ist?

    Im Zweifelsfall mal damit überprüfen:

    Code
    zypper se -si -r REPOSITORY


    Das listet dir alle Pakete auf, die aus REPOSITORY installiert sind.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 56322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hallo!
    Ich bin es mal wieder :)
    Habe nun meine Repository-Liste aufgeräumt und entschlackt. Hoffe es ist ok so.
    Hier die Ausgabe von "zypper lr -uP"


    ausgabe.txt


    Nur für das Fontconfig Repository habe ich Tumbleweed benutzt, 12.3 nicht da... :(


    Alle Pakete habe ich noch einmal neu installiert, damit mein System jetzt eine stabile Basis hat.
    Auf den Fehler mit Xorg hat es leider keine Auswirkung... ?(


    Habt ihr noch weitere Ideen?


    Danke für die Unterstützung...

    Für den Inhalt des Beitrages 56330 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lightning

  • Nur für das Fontconfig Repository habe ich Tumbleweed benutzt, 12.3 nicht da... :(


    Wozu auch? Wegen freetype2-feature-subpixel-hinting? Ansonsten ist alles im OSS-Repo.

    Für den Inhalt des Beitrages 56334 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich gehe davon aus dass Du nach der Repository Bereinigung ein

    Code
    zypper dup


    gemacht hast!?

    Für den Inhalt des Beitrages 56374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Zitat

    Alle Pakete habe ich noch einmal neu installiert, damit mein System jetzt eine stabile Basis hat.

    Genau, das habe ich mit "zypper dup" gemacht...

    Für den Inhalt des Beitrages 56428 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lightning