WLAN signal schwach und langsam broadcom4311,

Hinweis: In dem Thema WLAN signal schwach und langsam broadcom4311, gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich würde den Thread gerne schliessen...



    der Empfang am nm-applet zeigt jetzt mehr Balken und scheint auch stabil.


    ABER


    im Benchmark test gegen Notebook mit Atheroskarte ist bei gleicher Entfernung noch ein sehr grosser Unterschied:


    Atheros: 120 Mbit
    Broadcom 39 Mbit.


    bei ca 7m Entfernung durch die Wand.


    Das kann ich mir noch nicht erklären.
    Und die Perfomance ist auch gefühlt gegenüber dem ersteren immer noch sehr langsam, bei verschiedenen Websites.


    Kann das an der Qualität des Treibers oder der Broadcomkarte an sich liegen, d.h. man kann wenig machen?


    Ich sehe im Forum gab es schon ein zwei broadcom threads, die werde ich nochmal durchforsten.


    Aber dass 3-fache an Speed? bzw nur ein drittel?


    Ich denke ich lasse den Thread mal noch offen??

  • Immer noch


    Atheros: 120 Mbit
    Broadcom 39 Mbit.


    Das sind (leider) immer noch gefühlte Welten.
    Die Atheros schnurrt wie ne Katze...


    Ist der braodcom treiber per se so schlecht?
    An der Harware liegt es doch bestimmt nicht?


    Kann man den Treiber evtl noch "feintunen"?
    Oder ist zu erwarten, das zukünftige Patches/ Kernelversionen daran noch etwas ändern?