WLAN signal schwach und langsam broadcom4311,

Hinweis: In dem Thema WLAN signal schwach und langsam broadcom4311, gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ah, danke Sauerland,


    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst Du die Linupedia Lösung ?


    Und zwar erst ab der Zeile


    " broadcom-wl/broadcom-sta


    Dieser Treiber sollte nur verwendet werden wenn die Verwendung eines der zuvor genannten Module nicht möglich ist. "


    ?

  • Ja, wäre ein Versuch wert, der unterstützt Deinen Chip.

    Für den Inhalt des Beitrages 56900 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe mich nun an die Anleitung gewagt...


    Bin mir nicht sicher ob ich dort schon alles verstanden habe:


    Erster Versuch ergibt


    Code
    3.7.10-1.11-desktop




    So und nun verstehe ich die ANleitung nicht mehr ganz,


    Es bedarf anscheinend einer Paketquelle, die aber (unter Packman?) noch nicht installiert ist.
    Ich schau mal über YAST. Viell bekomme ich es selber hin...

  • zwischenzeitlich evtl mein system komplett kompromitiert...


    :S


  • also...


    nachdem ich
    - Packman in YAST beide Haken gegeben habe,
    - nochmal :zypper in broadcom-wl broadcom-wl-kmp-desktop
    und
    - Neustart


    Habe ich jetzt im Vergleich zu Vorher Bomben-Empfang im WLAN !!
    Dafür schonmal VIELEN DANK !! an alle Kommentatoren


    :smilie_hops_011:



    Bin noch nicht sicher, ob die Verbindung nict ab und zu abbricht. Muss ich beobachten.


    Weis jemand ob es sinn macht, am ROuter den Kanal festzulegen (zB Kanal 3), anstatt freie Wahl?

  • nein freie wahl kannst du erst mal lassen....wenn dann probleme gibt dann kannst du einen festen kanal setzen....


    So da das Problem gelöst ist bitte ich dich deinen ersten Post zu editieren und im Titel ein [Gelöst] davor zu setzen


    LG SUSEDJAlex

  • Weis jemand ob es sinn macht, am ROuter den Kanal festzulegen (zB Kanal 3), anstatt freie Wahl?


    Kannst du selbst feststellen, ob noch andere Wlan-Netzwerke in Deiner Nähe funken, als root:

    Code
    iwlist scan | egrep "Channel|ESSID"


    Zwischen Deinem und dem nächstniedrigen/höheren sollten viele Channel liegen:
    Bei mir:


    xxx1 ist meine ESSID.

    Für den Inhalt des Beitrages 56970 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland