Notebook bildschirm flackert_EInstellung Bildfrequenz Gnome und KDE

Hinweis: In dem Thema Notebook bildschirm flackert_EInstellung Bildfrequenz Gnome und KDE gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Sowohl in Gnome (12.3) wie auch in KDE (12.2) hatte ich schon Bildschirm flimmern.


    Kann man irgendwo die Bildwiderholrate auf über 60Hz stellen?


    8)

  • Leider wird aus der Frage nicht ganz klar, was für eine Version von openSUSE da gerade läuft und welches Desktop Environment (mal abgesehen davon, dass in Deinem Profil noch eine dritte Version angegeben ist).


    Wir bräuchten schon noch weitere Angaben.
    Zumindest wären die Ausgaben von

    Code
    cat /etc/SuSE-r*
    uname -a
    zypper lr -uP
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard


    für den Anfang ganz hilfreich.

  • Also, ich fange mal mit einem an:


    Rechner #1_ Lifebook i3


    1

    Code
    openSUSE 12.2 (i586)
    VERSION = 12.2
    CODENAME = Mantis


    2


    Code
    Linux linux-55b9 3.4.42-2.28-desktop #1 SMP PREEMPT Mon Apr 29 09:18:32 UTC 2013 (a7a14eb) i686 i686 i386 GNU/Linux


    3


    4



    ?(