[gelöst] Merkwürdiges Soundproblem

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Merkwürdiges Soundproblem gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die KDE-Gemeinschaft ist kurz davor einen neuen Nutzer zu haben :59:
    Wie aktiviere ich das schwarze Design, welches in KDE4.1 aktiviert war, in KDE4.3beta2?

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Ah, das mit der LiveCD ist interessant. werde mal testen, obs mit gnome&live-cd geht. die updates sind nämlich das nächste, wo es recht heftig hakt. kann aber etwas dauern, bis ich das runtergeladen hab :D

    Für den Inhalt des Beitrages 5090 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Florian*

  • Hallo,


    @ Florian,


    klar kannst auch den Gnome mal testen, das aktuelle Live-Image für den Reloaded findest Du → hier in verschiedenen Varianten. Nur, egal ob KDE 4 oder Gnome, hauptsache die Version ist so aktuell wie möglich.....


    k4rsten,


    Wenn Du Effekte aller art suchst, musst / solltest Du unter → Systemeinstellungen → Arbeitsfläche → Arbeitsflächen aktivieren ← das Häkchen setzen.....Dann bekommst Du u.a. auch Schwarze Taskleiste etc... für weiteres Handling des KDE 4.x Desktop' s einfach → dort mal reinschauen, ist zwar der KDE 4.2 aber vieles des Handlings passt auch beim KDE 4.3 ( Beta 2 )......


    Info:


    Nun, dennoch wollen wir beim eigentlichem Thema bleiben und nicht den Thread von Florian* Karpern / Zweckentfremden......Sollte noch was unklar sein, einfach einen neuen eigenen Beitrag aufmachen, OK ....:)

  • Zitat von Suse-Newbie;5089

    Machst Du jetzt Witze oder gefällt Dir KDE nun doch?


    Nö ich mach keine Witze, die Beta von 4.3 gefällt mir super.
    Die ich vorher getestet habe waren:
    -4.1 unter openSuSE
    -4.2 unter (K)ubuntu


    die waren nicht so toll, zumal KDE in Kubuntu auch nicht wirklich super integriert ist.


    Mit 4.3 habe ich nun eigentlich die ganze Nacht gearbeitet und bin zufrieden.


    //edit: Screen

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Ich hab mir nochmal die DVD der zeitschrift geschnappt und suse nochmal neu draufgebrutzelt, siehe da, beide probleme gelöst. ist jetzt zwar noch nicht aktuell, aber immerhin kann ichs updaten ;)


    (hab natürlich vorher in virtual box probiert^^)


    allerdings muss ich ja sagen dass mir kde optisch besser gefällt. aber wichtiger ist stabilität. (deswegen nutze ich unter win z.B. nie irgendwelche them,e-programme wie windowblinds, styleXP oder so etwas. nur tools, die wirklich FUNKTIONEN bringen)


    :89:

    Für den Inhalt des Beitrages 5115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Florian*

  • Zitat


    allerdings muss ich ja sagen dass mir kde optisch besser gefällt. aber wichtiger ist stabilität. (deswegen nutze ich unter win z.B. nie irgendwelche them,e-programme wie windowblinds, styleXP oder so etwas. nur tools, die wirklich FUNKTIONEN bringen)


    Das ist sicher vernünftig, aber weder bei KDE noch Gnome brauch man solche Programme - mein Desktop (siehe Screen) kam auch ohne Zusatzsoftware aus.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Hallo,


    nur nochmal zur Info, KDE 4.1 + KDE 4.2 ist Stabil und läuft ohne Zicken und wenn Dir KDE 4.x gefällt, kannst Du bei interesse Ende diesen Monats sogar KDE 4.3 Installieren weil dies dann offiziell freigegeben und folglich dann auch Stabil ist, von daher sind die Bedenken hier was KDE 4.x betrifft unbegründet. Wie auch immer, man kann das ja jederzeit nach installieren wenn man will, Auswahl gibt' s in jede Richtung zur genüge...