[Gelöst] Unison stürzt ab beim Auswählen der Ordner

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Unison stürzt ab beim Auswählen der Ordner gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe schon länger Unison bei anderen Distributionen verwendet und möchte es auch unter OpenSUSE nicht missen. Wenn ich ein neues Profil anlege und für eine lokale Synchronisation meiner Festplatte und einer externen HDD die Pfade auswähle, steigt das Programm direkt aus. Das ist sehr ärgerlich für mich.


    Das Terminal gibt folgende Infos dazu:


    Code
    xxx@linux-rpgl:~> unison
    (unison:4389): Gtk-CRITICAL **: gtk_tree_model_filter_get_value: assertion `GTK_TREE_MODEL_FILTER (model)->priv->stamp == iter->stamp' failed
    (unison:4389): GLib-GObject-WARNING **: gtype.c:4204: type id `0' is invalid
    (unison:4389): GLib-GObject-WARNING **: can't peek value table for type `<invalid>' which is not currently referencedSegmentation fault



    Kann damit jemand was anfangen oder mir eine gute Alternative dazu nennen?


    Informationen zu meiner Distribution:


    Distributor ID: openSUSE project
    Description: openSUSE 12.3 (x86_64)
    Release: 12.3
    Codename: Dartmouth
    Desktop: KDE Platform Version 4.10.5 "release 1"


    Vielen Dank für eure Hilfe ! :)


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil - Latio ()

    Für den Inhalt des Beitrages 58436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio



  • Code
    xxx@linux-rpgl:~> zypper se -si unison                                                                                                                                                               Loading repository data...                                                                                                                                                                                 Reading installed packages... 
      S | Name   | Type    | Version        | Arch   | Repository 
     --+--------+---------+----------------+--------+------------------  
    i | unison | package | 2.40.102-2.1.2 | x86_64 | openSUSE-12.3-Oss  
    i | unison | package | 2.40.102-2.1.2 | x86_64 | openSUSE-12.3-1.7



    Hilft das weiter?


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 58463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Da scheint so weit alles in Ordnung zu sein, ausser dass Du die Prioritäten noch anpassen solltest.
    Das könnte wie folgt aussehen :
    #7 : 20
    #6 : 60
    #14, 15 : 90


    Ein Repository für Chrome reicht. Da solltest Du eines entfernen (#1 oder #4).
    #5, 8, 9, 10, 13 kannst Du deaktivieren und die automatische Aktualisierung abstellen, da Du diese Repositories als normaler Anwender nicht brauchen wirst.


    Nach der Anpassung solltest Du als root den Dreisatz

    Code
    zypper clean
    zypper ref
    zypper dup


    laufen lassen. Eventuelle Abhängigkeitskonflikte musst Du auflösen und solltest nichts ignorieren. Bei Unklarheiten lieber nachfragen.

  • Ok, habe die Repos dann mal sortiert und aufgeräumt, vielen Dank für den Hinweis. Doch leider behebt dies ja nicht das Unison Problem. Ich probiere es daher mal mit Grsync, obwohl dies schon ärgerlich ist.


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 58466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Ich habe nun herausgefunden, dass das Auswählen der zu synchronisierenden Verzeichnisse - in meinem Fall local - nur während des Anlegens eines neuen Profils nicht funktioniert.


    Nutze ich das default Profil funktioniert das Programm. Naja besser als gar nichts. :smilie_hops_011:


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 58470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Die Synchronisation mit dem default Profil hat leider auch nicht funktioniert. Ich denke es liegt daran, dass eine FAT Partition mit ihm Spiel war. Also fällt Unison für mich leider raus. Auch Grsync und Conduit habe ich mal ausprobiert, gefallen wir aber nicht.


    Kann mir jemand sonst eine gute Alternative empfehlen?


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 58491 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Schon mal deja-dup bzw. backintime angeguckt?

    Code
    Déjà  Dup is a simple backup tool. It hides the complexity of doing
    backups the 'right way' (encrypted, off-site, and regular) and uses
    duplicity as the backend.
    Features:
     * Support for local or remote backup locations, including Amazon S3
     * Securely encrypts and compresses your data
     * Incrementally backs up, letting you restore from any particular backup
     * Schedules regular backups
     * Integrates well into your GNOME desktop


    Code
    Back In Time is a simple backup system for GNOME/KDE4 desktop inspired from
    "flyback project" and "TimeVault". The backup is done by taking snapshots
    of a specified set of directories.
    All you have to do is configure:
            * Where to save snapshot
            * What directories to backup
            * When backup should be done (manual,
              every hour, every day, every week, every month)
  • Vielen Dank für die Hinweise. Aber die Programme gefallen mir beide nicht so gut. Unison macht eigentlich genau das was ich möchte.


    Kann denn jemand aus dem Konsolenauszug in meinem ersten Post die Fehlermeldung deuten?


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 58530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Versuch es mal mit einem anderen GTK-Design.


    Systemeinstellungen-----Allgemeines Erscheinungsbild von Anwendungen----Erscheinungsbild von Anwendungen---GTK


    Hier mal bei GTK2-Design und GTK3-Design ändern.

    Für den Inhalt des Beitrages 58534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland