Infos/Entscheidungshilfe zur Wahl von KDE 4.10.0 oder Gnome 3.6.2

Hinweis: In dem Thema Infos/Entscheidungshilfe zur Wahl von KDE 4.10.0 oder Gnome 3.6.2 gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich sehe überhaupt keinen Grund, für andere Desktop-GUI's. Es verbrennt unnötig Entwickler-Ressourcen und führt bei Neulingen immer wieder zu Verwirrungen, bei alten Hasen zu endslangen Diskussionen in Foren und es gibts am Ende einfach keinen Nutzen, keine Produktivität.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 59067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Zitat

    Ich sehe überhaupt keinen Grund, für andere Desktop-GUI's. Es verbrennt unnötig Entwickler-Ressourcen und führt bei Neulingen immer wieder zu Verwirrungen, bei alten Hasen zu endslangen Diskussionen in Foren und es gibts am Ende einfach keinen Nutzen, keine Produktivität.


    Das stimmt so nicht,
    „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“


    Und dann hatt einer hier geschrieben:
    "Der alte Fritz hätte Kde genommen."


    Egal was er genommen hätte, ich denke seine Entscheidung wäre wohl überlegt gewesen.

  • Da stehe ich bei Kanonentux.


    Die Linuxfamilie ist sehr groß.
    Auf fast jedem Router läuft eines.
    Jedes Billig- NAS ist ein vollwertiger Linuxserver.


    Linux läuft nicht nur auf PCs.
    Es läuft auf fast jedem embedded System.
    Auf ganz verschiedenen Architekturen. Von einem IBM Großrechner bis hinab zu einer Wetterstation.


    Bei einer so riesigen Familie ist es nicht nur wünschenswert, sondern eher zwingend, dass es sehr viel mehr DEs gibt.
    Ein KDE auf einem embedded Linux, das im Garten lediglich die Temperatur misst und funkt, braucht nicht wirklich jeder.


    Außerdem ist die Idee des Bündels von Entwicklerpotential eher nicht frei - einer kreuz und quer über den Erdball verstreuten Horde allerschrägster Individualisten ein DE vorschreiben!? Homerisches Gelächter!.
    Mit der Linuxgemeinde ist so ein Vorhaben jedenfalls vollständig inkompatibel.


    Und sehr viel besser finde ich, wenn Hinz&Kunz ihre eigenen Ideen und DEs schreiben.
    Aus einer wild buntblühenden Blumenwiese kann jeder für sich die schönsten Blüten sammeln,
    in einem Einheitsfeld bleibt die Blüte grau, grau wie die scheinbare Auswahl

    3 Mal editiert, zuletzt von uhelp ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Ich geb dir da auch recht, aber es ging ja um PC/Lap und nicht um server, Embedded & Co. Das ich auf Raspi, NAS etc kein KDE brauche, ist mir auch klar.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 59107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Ich sehe überhaupt keinen Grund, für andere Desktop-GUI's. Es verbrennt unnötig Entwickler-Ressourcen und führt bei Neulingen immer wieder zu Verwirrungen, bei alten Hasen zu endslangen Diskussionen in Foren und es gibts am Ende einfach keinen Nutzen, keine Produktivität.


    "Ich sage euch, was ihr zu nutzen habt"?


    Also eigentlich sollten wir alle wieder zu Windows zurück und man könnt die ganzen Ressourcen anders nutzen?


    Ich mag es, wenn es Vielfalt gibt.
    Ich kann weder mit KDE noch mit Gnome was anfangen. Darum beides weghauen? Alleine was die Programmiererei der ganzen Effekte an Zeit frißt... die könnte viel besser genutzt werden. i3 reicht doch für jeden!!


    Wer Ironie findet, darf sie behalten.


    flo, der u.a. xfce, lxde und i3 verwendet

    Für den Inhalt des Beitrages 59111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Zitat

    Aus einer wild buntblühenden Blumenwiese kann jeder für sich die schönsten Blüten sammeln,
    in einem Einheitsfeld bleibt die Blüte grau, grau wie die scheinbare Auswahl


    Ich möchte mit den Worten
    "Wollt Ihr alle Trabbi fahren?"
    den Beitrag schließen.
    Ich bin Trabbi gefahren, und ich habe in 45 min allein die Kupplungsscheibe auf der Straße gewechselt.
    Heute denke ich, es kann nicht mehr vorkommen.
    Aber sicher bin ich mir nicht!
    Und ich nutze Kde 4.10.5