[gelöst] Kompozer verhält sich komisch

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Kompozer verhält sich komisch gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    nach einem Routine-Update verhält sich Kompozer seltsam. Die Menüfenster der Dateileiste sind plötzlich schwarz und die Schrift invertiert. Siehe Bild. Normaler Screenshot ist bei offenen Fenster auch nicht machbar. Wenn kein Fenster aktiv ist, kann ich eine "normalen" Screenshot machen. Komisch, oder? Seit welchem Update der Fehler auftritt kann ich leider nicht sagen. Es war jedenfalls kein Update von Kompozer. Und nur Kompozer verhält sich so.


    Code
    zypper se -s kompozer
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name                  | Typ   | Version           | Arch   | Repository    
    --+-----------------------+-------+-------------------+--------+---------------
    i | kompozer              | Paket | 0.8b3svn.225-11.1 | x86_64 | (Systempakete)
    i | kompozer-translations | Paket | 0.8b3svn.225-11.1 | x86_64 | (Systempakete)

    wobei hier die Info in Kompozer selbst auch abweicht. kompozer sagt über sich selbst

    Code
    0.8b4pre

    Es ist ja nun auch kein wirkliches Problem aber es irritiert halt. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal vorab!

  • Kompozer ist schon länger tot. Wird deshalb aus den Standardrepos auch nicht mehr angeboten. Der Nachfolger ist bluegriffon.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 59679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Wenn du aber an Compozer gewohnt bist, ist Seamonkey eine gute Alternative. Dan hasst du Browser und Web Editor in einem.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 59681 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Was sagt:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    kde4-config --version

    Für den Inhalt des Beitrages 59684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Kompozer ist schon länger tot

    Ich weiß - was sehr, sehr schade ist. Aber Bluegriffon und Seamonkey können nicht mit php. Und ich hab da noch paar Altlasten.

    und

    Code
    kde4-config --version                                                                                                                                              
    Qt: 4.8.4                                                                                                                                                                                       
    KDE: 4.10.5 "release 1"                                                                                                                                                                         
    kde4-config: 1.0

    Für den Inhalt des Beitrages 59691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Bei mir läuft es noch, allerdings mit KDE 4.11.

    Für den Inhalt des Beitrages 59702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    hab auf KDE 4.11 upgegradet. Hat leider nix gebracht. Fenster sind immer noch schwarz.

    Für den Inhalt des Beitrages 59717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Hallo Sauerland,


    hab auf KDE 4.11 upgegradet. Hat leider nix gebracht. Fenster sind immer noch schwarz.


    Welche Repos sind jetzt eingebunden, die Prioritäten sind ja auch nicht optimal.

    Für den Inhalt des Beitrages 59718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hab die repos KDE und KDE/Extra raus und durch

    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Release:/411/openSUSE_12.3/

    ersetzt. Dann den Dreisatz

    Code
    clean -a, ref, dup


    Repoliste sieht jetzt so aus

    Hab jetzt Kompozer mal "frisch" gemacht. Jetzt sind die Fenster wieder normal. Allerdinngs hat er jetzt Deutsch wieder verlernt.

    Für den Inhalt des Beitrages 59721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78