[Gelöst]Den richtigen Codecs installieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Den richtigen Codecs installieren gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.




  • Für was die Funktion, die Schriftgröße zu ändern, wohl da ist???


    Klar, habe schon probiert, es lässt sich aber nicht ändern- die Änderung lässt sich nicht in Kraft setzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 60158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • Kleine Anmerkung: CoDec == Codierer/Dekodierer. Plural: Codecs

    Für den Inhalt des Beitrages 60160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp



  • Als root:
    zypper in vlc-codecs


    Die fehlen noch.


    Ja! jetzt funktioniert´s! mit VLC lässt sich jetzt das Video einwandfrei abspielen. Vielen Dank!
    Weißt du noch was ich installieren sollte, sodass es sich auch im Openshot, rückelfrei abspielen lässt?

    Für den Inhalt des Beitrages 60162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • Falls eine Nvidia- bzw. ATI-Grafikkarte verbaut ist, Grafikkartentreiber installieren.


    Bei ATI aber aufpassen, bei den älteren (2000-4000er Serie einschließlich) funktioniert der Legacy-Treiber mit openSUSE 12.3 nicht mehr.


    Dafür aber bitte einen neuen Beitrag eröffnen.


    Bitte den 1. Beitrag bearbeiten und vor den Titel ein [Gelöst] schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 60163 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nur mal kurz zur Codecs-Installation, stellt das irgendwie eine tiefgreifende Änderung im System dar?
    Denn während ich gerade die Codecs installiert habe und im Forum beschäftigt war, wurde mein Rechner immer träger und das browsern extrem langsamer. Ich habe neu gestartet und das booten dauerte knapp 10 Minuten lang(!) sodass ich jetzt aus meinem alten Laptop schreiben muss. Entweder hängt das an der Codecs Installation oder ich habe mir gerade einen Virus eingefangen...?

    Für den Inhalt des Beitrages 60165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita