Apache virtual Hosts

Hinweis: In dem Thema Apache virtual Hosts gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    z.Z. nutze ich Opensuse 12.2 mit KDE.
    Nun habe ich hier einen Apache Webserver laufen und mehrere virtuelle host eingerichtet. Dafür habe ich im Verzeichnis /etc/apache2/vhost.d für jeden Host eine eigene .conf Datei erstellt. Das mache ich schon seit Version 10.x so. Es hat immer super geklappt und ist auch leicht zu pflegen.
    Nun ist folgendes passiert: Plötzlich sind alle MEINE .conf Dateien verschwunden und wurden zu einer einzigen ip-based_vhosts.conf zusammen gefasst. Ich weiss nicht, welches Tool das gemacht hat und ob ich das abstellen kann. Zum anderen finde ich es eine Frechheit von dem Programmierer so etwas ohne Rückfrage an den User zu tun. Er kann das ja auf seinem Rechner so tun, aber dies ist MEiN Rechner und ich wünsche das so. Punkt! Ich denke nicht das es illegitim ist meine vhosts so zu haben. Ich habe allerdings keine Lust, ständig das File wieder auseinander nehmen zu müssen, weil irgendjemand der Meinung ist, er müsse anderen seine Sichtweise aufzwingen.
    Nun meine Frage, welches Tool macht das und wie kann ich das Verhalten abstellen? Wäre super wenn jemand hier weiter weiss.
    Danke.

    Für den Inhalt des Beitrages 60206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meutrich

  • You've got the source.
    Change it.


    Es verlangt niemand von dir, dass du Linux einsetzt.
    Es verlangt auch niemand von dir, dass du für Software nichts zahlst.
    Also kauf dir die paarÄnderungen, oder mache es selbst. Siehe oben.


    Die Gemeinde entwickelt alles konstant weiter.
    Keiner dieser Leute wird dich fragen, ob dir das passt.
    Wenn du Einfluss auf die Entwicklung nehmen willst, zeige Leistung.


    Wir sind eine Meritokratie.
    Recht hat der, der sich die Sporen verdient und Leistung gezeigt hat.
    Wer rumlabert, soll nach Berlin oder woanders hin.
    Dein Lamentato kannst du dir sparen.


    You've got the source.
    Change it.

    Einmal editiert, zuletzt von uhelp ()

    Für den Inhalt des Beitrages 60207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Wir schließen hier schon Wetten ab, ob uhelp es noch schafft, das Forum zu entvölkern.
    Ich habe auf "ja" gewettet, also bitte weiter so. :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 60214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy

  • Setzte auf NEIN,

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 60219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Ich tippe ins Blaue rein auf suseconfig, welches sich auch zähmen läßt.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 60241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Wir schließen hier schon Wetten ab, ob uhelp es noch schafft, das Forum zu entvölkern.


    Die Kratzbürste in Gold mit Eichenlaub und Diamanten wurde ihm schon vor längerer Zeit verliehen.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 60242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Zum Thema Meritokratie gebe ich uhelp Recht.


    Das Thema wurde von verschiedenen openSUSE-Entwicklern in der einen oder anderen Form angesprochen.
    So erklärten Jos Poortvliet, openSUSE Comunitymanager, Sebastian Kügler und andere ihren Standpunkt zu diesem Thema. Mit anderen Werten: Wer beiträgt hat recht. Es steht jedem frei zu openSUSE beizutragen.


    Slughorn

    Für den Inhalt des Beitrages 60244 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Hallo Easy,

    Zitat

    Wir schließen hier schon Wetten ab, ob uhelp es noch schafft, das Forum zu entvölkern.


    1. Frage: Wer ist "wir"?
    2. Frage: Wo ist hier?
    3. Frage: Kennst Du uhelp?
    4. Frage: Hast Du hier im Forum mehrere Zugriffspunkte?
    5. Frage: Warst Du schon einmal in Hesselberg
    6. .Frage: Wenn nicht, warum?


    Hallo Falk2

    Zitat

    Die Kratzbürste in Gold mit Eichenlaub und Diamanten wurde ihm schon vor längerer Zeit verliehen.


    Waren nicht auch die großen Messer dabei?


    Hallo Sauerland,
    mache bitte das Ding zu!

  • Mal ehrlich, mit Freundlichkeit ist mehr zu erreichen. Der Feldwebelton, der hier gelegentlich mit pubertärem Größenwahn zusammenkommt, muss einfach nicht sein.
    Es gibt keine dummen Fragen. Dumme Antworten dagegen viel zu viele. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, der sollte ganz einfach die Klappe halten. Und ja, leider muss das gerade hier immer mal wieder gesagt werden. Gerade die, die sich für Linux- und Informatikgötter halten, sind meist unerträgliche Rülpse. Was ich selber nicht abbekommen möchte, das werfe ich auch Anderen nicht vor die Füße. Ist das so schwer?


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 60249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Hallo Kanonentux,



    1. Wir sind eine Forschungsgruppe von Psychoanalytikern (Entwicklungspsychologie/Neurobiologie).
    2. Im Moment bei mir zu Hause.
    3. Aber ja doch (mitsamt Namen und Adresse, hier im Forum veröffentlicht) - er ist schließlich eines unserer Forschungsobjekte.
    4. Nein.
    5. Nein.
    6. Warum sollte ich?

    Für den Inhalt des Beitrages 60250 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy