[erledigt]OTR-Recorder

Hinweis: In dem Thema [erledigt]OTR-Recorder gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    es ist zum Mäuse melken. Meinen Post #3 wollte ich hier zitieren, habe aber dämlicher Weise den ganzen Post versaut und deshalb gelöscht.



    Vielleicht hab ich den Fehler gefunden.

    Code
    linux-73kg:/home/rentner65 # /home/rentner65/Downloads_OTR/otrdecoder-bin-x86_64-unknown-linux-gnu-0.4.1132/install.sh
    Creating links to the binaries in /root/bin
    ln: „/root/bin/otrdecoder-gui“ ersetzen? j
    ln: „/root/bin/otrdecoder“ ersetzen? j
    Make sure that /root/bin is in your PATH.
    After that you can start the decoder gui from anywhere with the command
        	otrdecoder-gui
    and the commandline version with
        	otrdecoder
    Have fun!

    Hier habe ich Anfangs bei der Installation einer Änderung zugestimmt,
    Zeile 3 und 4. Jetzt habe nur ins Verzeichnis entpackt und nicht mehr
    installiert.
    Ich vermute, dass im Hintergrund immer noch die geänderte Version am werkeln ist und somit den Start der otrdecoder-gui verhindert.


    Wenn dem so ist, wie kann ich die Änderung rückgängig machen?


    Hand


    PS: Thomas, es sind 8Stunden UTC, Winterzeit in Deutschland 7 Stunden und Sommerzeit 6 Stunden.

  • Ich vermute, dass im Hintergrund immer noch die geänderte Version am werkeln ist und somit den Start der otrdecoder-gui verhindert.


    Wenn dem so ist, wie kann ich die Änderung rückgängig machen?



    Lösche im Verzeichnis

    Code
    /root/bin

    die Binarys mit OTR im Dateinamen.


    Wenn Du die GUI als Root aufrufst bei der ersten Installation, müsste sie ja starten.
    Rufe sie mal im Terminal als Root auf, dann siehst Du auch eventuelle Fehlermeldungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 62236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Lösche im Verzeichnis

    Code
    /root/bin

    die Binarys mit OTR im Dateinamen.


    Wenn Du die GUI als Root aufrufst bei der ersten Installation, müsste sie ja starten.
    Rufe sie mal im Terminal als Root auf, dann siehst Du auch eventuelle Fehlermeldungen.

    Hallo,


    sorry, wie come ich in "/root/bin" rein??

  • Im K-Menü gibst Du oben ins Suchfeld "Dolphin" ohne Gänsefüßchen ein.


    In der dann erscheinenden Liste ist unter anderem ein Eintrag

    Code
    Dolphin (Systemverwaltungsmodus)


    Den klickst Du an und nach Aufforderung gibst Du das Root-Passwort in das aufpoppende Fenster.


    Nach einer gefühlten Ewigkeit öffnet sich der Dateimanager im Root-Modus.


    Sei beim Löschen mit diesem Dolphin vorsichtig, damit Du nichts systemrelevantes löschst.


    Übrigens kannst Du alles was Du zuvor im Kmenü so gesucht und gefunden hast, rechtsklicken und zu den Favoriten im Kmenü hinzufügen oder zum Desktop (Arbeitsfläche) oder in die Kontrollleiste.

    Für den Inhalt des Beitrages 62253 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • OK, hab ich gemacht. Neu installiert und es kommt diese Meldung:

    Code
    rentner65@linux-73kg:~> otrdecoder-gui
    Fontconfig warning: "/etc/fonts/conf.d/56-user.conf", line 9: reading configurations from ~/.fonts.conf is deprecated.
    Traceback (most recent call last):
      File "/home/rentner65/bin/otrdecoder-gui", line 168, in <module>
    	filechooserbutton2.set_filename(outpath)
    TypeError: Gtk.FileChooser.set_filename() argument 1 must be string, not None


    Der Decoder läßt sich weiterhin nicht starten. In der Readme steht das ich

    Code
    "python",  "python-gtk"  und  "python-glade"

    brauche.


    "python" und "python-gtk" habe ich gefunden und installiert. "python-glade" kann ich nicht finden und installieren.

  • Also ich habs jetzt ne Stunde probiert und ich bekomm es auch nicht ans laufen.


    Ich bin bei meinen Recherchen aber auf einen anderen OTR-Decoder bzw. eine funktionierende GUI gestossen.


    1. Geh auf diese Webseite: Klick


    2. Im ersten Beitrag ist unten ein blauer Link


    3. Klicke ihn an und lade dir die knapp 87MB runter


    4. Entpacke die Datei in Deinem Home-Verzeichnis


    5. Öffne in dem nun erstellten Ordner das Verzeichnis

    Code
    otr-verwaltung-master/bin/


    6. Klicke einfach (oder doppelt) auf die Datei:

    Code
    otrverwaltung


    Damit hast Du eine GUI dafür. Bei mir startete es sofort. Allerdings kenn ich das nicht und hab nicht weiter gemacht.


    Viel erfolg

    Für den Inhalt des Beitrages 62255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Also ich habs jetzt ne Stunde probiert und ich bekomm es auch nicht ans laufen.


    Dito, und viele Sachen ins System eingebunden, die ich eigentlich gar nicht brauche.

    Für den Inhalt des Beitrages 62256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland