DVD abspielen

Hinweis: In dem Thema DVD abspielen gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    manche original DVD kann ich mit meinem Computer nicht abspielen. Kann mir einer erklären warum? Es gibt original DVD die ich mit meinem Computer abspielen kann. libdvdcss habe ich instaliert und Packman Reposetorie ist auch aktiv. Ich nutze Opensuse 13.1

    Einmal editiert, zuletzt von roomario ()

    Für den Inhalt des Beitrages 62755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roomario

  • Lösche mal im versteckten Ordner

    Code
    /home/DeinBenutzername/.dvdcss

    den angelegten Ordner der betreffenden DVD.

    Für den Inhalt des Beitrages 62758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Funktioniert leider nicht. Mein Computer erkennt die DVD, er kann die aber nicht öffnen.
    Ich finde leider kein Fehlerprotokoll vom einem Mediaplayer, aber vielleicht hilft ja einem der Absturzbericht vom K3B


    Bitte code tags verwenden !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 62792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roomario

  • Hast du auch das libdvdcss-Repository aktiv?


    Und was passiert, wenn du versuchst die DVD mit vlc, xine oder smplayer abzuspielen?

    Für den Inhalt des Beitrages 62796 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Usuario

  • Ja die libdvdcss Repository ist aktiv. Mein VLC Player geht auf und dann schliesst er auch gleich wieder. Xine oder SMPlayer habe ich nicht installiert. Kann das sein, das das etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat?

    Für den Inhalt des Beitrages 62819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roomario

  • Lösche die versteckten Ordner

    Code
    /.config/vlc/
    /.cache/vlc/


    und teste dann nochmal.
    Hast Du den VLC Player mal aus dem Terminal gestartet und geschaut, ob da aufschlussreiche Meldungen kommen wenn er abstürzt?
    Andere DVDs und Videos werden problemlos abgespielt?

  • Vom VLC bekomme ich nur diese Meldung:
    dvdread error: DVDRead cannot open source: /dev/dvd1
    main error: open of `dvd:///dev/dvd1' failed
    dvdread error: DVDRead cannot open source: /dev/dvd1
    main error: open of `dvd:///dev/dvd1' failed


    Andere DVDs oder Videos werden abgespielt.


    Die Konsole zeigt folgende Meldungen:

    Code
    mario@linux-n0jw:~> config/vlc
    bash: config/vlc: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



    Bitte code tags verwenden !!

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 62828 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roomario

  • Läuft diese DVD auf einem standalone Player, so dass man einen Defekt des Mediums ausschließen kann?
    Wobei dies dann auch noch keine 100 prozentige Sicherheit gibt, da die Fehlerkorrekturen der Laufwerke (PC und standalone) unterschiedlich robust arbeiten.
    Vielleicht wäre es auch nützlich zu wissen, um welchen Titel es sich handelt.

  • Hi


    Eine kleine Recherche hat u.a. das Ergebnis gebracht das deine Fehlermeldung
    auch auftaucht wenn man Versucht eine Blue-Ray in einem DVD-Laufwerk
    versucht abzuspielen.


    Dem ist doch wohl nicht so,oder??

    Für den Inhalt des Beitrages 62830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • vlc kann dir das Verzeichnis /dev/dvd1 nicht abspielen, weil es das ganz einfach nicht gibt.


    Dummerweise ist das aber die Standardeinstellung wenn du vlc "händisch" startest.
    Also beim Apspielen Medium oder Disk im vlc änderst du die Einstellung von /dev/dvd1
    auf /dev/dvd, dann sollte es gehen.


    Wenn du die DVD einlegst, kommt dann nicht das Popup der Gerätebenachrichtung,
    die dir eine Liste von Aktionen anbietet?

    Für den Inhalt des Beitrages 62832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Usuario