Miranda: Merkwürdige Veränderungen von IRC-Eingaben

Hinweis: In dem Thema Miranda: Merkwürdige Veränderungen von IRC-Eingaben gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    zypper se -s wine


    i | wine | Paket | 1.7.10-308.1 | x86_64 | Wine
    Es tritt aber auch bei der 32bit-Version auf


    Code
    cat /etc/os-release


    OpenSuse 12.3 (Laptop, kann nur 32bit)
    OpenSuse 13.1 (Desktop-Rechner)


    Code
    zypper lr -uP



    Zitat

    Allerdings würde ich statt Miranda was natives nehmen, siehe die Antworten von Trekkie00.
    Würde wahrscheinlich schneller gehen und zum Erfolg führen.


    Da läuft wohl alles darauf hinaus. Miranda finde ich zwar schöner, aber ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 63536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Steffen74

  • Zitat

    Miranda finde ich zwar schöner, aber ...


    Ich habe das gerade mal mit Playonlinux getestet.
    Alleine die Konfiguration ist meiner Meinung nach schon eine Katastrophe. ;)
    Aber das sind nur meine 2 cent.

  • Wenn es hier auf beiden Systemen nicht geht, wird es entweder ein bug in Miranda oder wine sein.


    Zitat
    Code
    zypper se -s wine



    i | wine | Paket | 1.7.10-308.1 | x86_64 | Wine


    Das kommt bei dem Befehl bestimmt nicht heraus.
    Hatte extra mit se -s gefragt. Und Konsolenausgabe bitte in Code-Tags.


    Aber macht nichts, da ich hier nicht weiterhelfen kann, wenn es überhaupt von mir schon Hilfe zu dem Problem gab.

    Für den Inhalt des Beitrages 63538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 63539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Steffen74

  • Letzter Tip:
    Probier es einmal mit einer anderen wine Version.

    Für den Inhalt des Beitrages 63541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da müsste ich ein ca. 2 Jahre alte Version nehmen. ... Aber danke.


    Also abwarten und Tee trinken. Danke und noch viel Spaß.

    Für den Inhalt des Beitrages 63542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Steffen74

  • Das selbe Phänomen tritt hier auch auf.
    Das scheint ein Problem zu sein, für dessen Lösung man tiefer in der Funktionsweise von wine graben müsste (wenn es denn eine Lösung dafür gibt).
    In einem speziellen wine Forum wirst Du da wohl eher eine Antwort erhalten als hier.

  • mediawiki miranda unter Linux

    Zitat

    Sicher wird das eine oder andere Problem auftreten, da Miranda IM eigentlich nicht 100% zur Wine-API kompatibel ist,


    Eventuell auch mal die wine Entwickler anschreiben und mal nachfragen.
    Am besten mit den erforderlichen Informationen wie wine Version, miranda Version, Fehlerbeschreibung und Fehlerausgaben.
    Entweder wissen die dann, mit welchen Einstellungen man das beheben kann oder können das in zukünftigen wine Versionen fixen.


    Edit : Ich hatte übersehen, dass Sauerland den Link schon weiter oben gepostet hatte. Ich lasse das aber trotzdem mal so stehen.


    Edit 2 : der Klassiker
    Lies Dir den Link mal durch und denke in Ruhe drüber nach.